Welch eine Vermittlung der tolle Malik hingelegt hat!

Vor Ort wurde er von einer Freiwilligen entdeckt, welche ihn direkt an ihre Freunde und Bekannte per Foto und Video präsentiert hatte. Und was sollen wir sagen. Ja, es war jemand dabei, der sich direkt Hals über Kopf in den tollen Kerl verliebt hat.

Dann ging auch alles ganz schnell. Auch wenn es dann letztlich bis zum Transport wohl noch eine Weile dauerte. Aber Malik bekam sicher sein Ticket in seine Familie.

Malik ist zwar für seine Rasse ein ruhiger Zeitgenosse, jedoch ist und bleibt er ein Malinios. So war für uns klar, wenn eine Vermittlung stattfindet, dann nur wenn die Menschen wissen, was das bedeutet. Und genau so kam es auch!

Denn der neue Mensch von Malik weiß, was es bedeutet einen Malinois glücklich zu machen und Artgerecht zu betreuen. Wobei es bei ihm nicht mit Härte und Strafe verwechselt werden darf. Denn ganz bestimmt wird es nicht lange dauern, dann wird Malik in seinem Zuhause die Couch erobern.

Sein neues Leben darf Malik wirklich inmitten einer Familie in Radevormwald starten. Zu dieser Familie gehören sowohl Kinder als ein weiterer Malinois Rüde und Katzen. Ja, auch wir mussten erstmal kurz atmen und überlegen. Doch in der Vorkontrolle war es sehr schnell klar, dass es genau das sein soll, wo Malik sein großes Glück finden darf.

Gemeinsam mit seinem neuen Herrchen darf er noch einiges an seiner Erziehung arbeiten. Denn hier hat er noch einiges aufzuholen. Wobei dies bei den beiden ganz bestimmt sehr schnell und harmonisch passiert. Dann würde sein neues Herrchen gerne mit Malik Richtung Mantrailing gehen. Denn sein vorhandener Rüde hat hierbei nicht wirklich Spaß. Wobei die beiden Herren erstmal schauen wollen, ob ihnen das gemeinsam Spaß macht auf die Suche nach Menschen zu gehen. Alle sehen der Zukunft sehr entspannt entgegen.

Lieber Malik, wir freuen uns sehr einem besonderen Hund, wie du es bist, auf die Sprünge geholfen zu haben um endlich ein tolles Leben führen zu dürfen. Wir freuen uns sehr, wenn wir sehen, dass dein Herz schon beim ersten Anblick deines Menschen an diesen verschenkt wurde.

Sei doch bitte so nett und schicke uns ab und zu von deinem spannenden Leben ein paar Fotos! Dann können wir aus der Entfernung weiter Teil daran haben!

 

Malinois

geb. 06/2020

ca. 63cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Malik, ein hübscher Malinois, der seinen Alltag nun in einem Tierheim in Spanien verbringt. Rasseliebhaber und -kenner wissen, was ein Tierheimleben gerade für einen Malinois, bedeutet. Und genauso auch Malik.

Wie genau er in die Obhut unserer spanischen Tierschützer gelang, wissen wir nicht. Doch wir wissen, dass gerade Malik so bald wie möglich wieder aus diesem Tierheimalltag entkommen möchte. Augenscheinlich kam Malik etwas unterernährt im Tierheim an.

Typischer Malinois ist er ein aktiver Zeitgenosse. Er möchte gerne viele Dinge mit seinen Menschen erleben. Hier stehen ihm die Tierheimtore im Wege.

Im Tierheim verbringt er seinen Alltag mit anderen Hunde. Die Vielzahl der Hunde setzt den hübschen Kerl zwar unter Stress. Aber er kommt mit den anderen trotzdem gut klar.

Malik sucht nun Rassefreunde. Hinzukommend möchte Malik endlich Menschen erleben, die gemeinsam mit ihm die Welt entdecken und einiges erarbeiten. Doch Malik möchte keinen Drill und Ordnung erleben. Er möchte Spaß dabei haben beim Lernen. Und ganz bestimmt, wenn die Menschen ähnlich aktiv sind, werden auch die Menschen ganz besonderen Spaß und Freude mit Malik haben.

Möchten Sie Malik zeigen, dass man sich auch auf die Menschen verlassen kann?

 

Malik ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Malik haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.