Wow, wie ging das denn?! Noch gar nichts hatten wir von dir gehört und schon kam der Anruf für dich. Eine junge Frau, die sehr aufgeregt war und es kaum abwarten konnte, dich bei sich aufzunehmen. Aber weil wir noch überhaupt nichts von dir wussten, mussten wir die Frau/deine Interessentin erstmal vertrösten.

Ein paar Wochen später, als die Tierschützer im Tierheim dich dann ein bisschen besser kennen lernen konnten, nahmen wir nochmals Kontakt zu deiner Interessentin auf. Und nach wie vor war das Interesse sehr groß. So wurde schnell ein Termin für die Vorkontrolle vereinbart und dann war es passiert. Du durftest reisen.

Liebe Maloe, gerade mit deiner Rasse, wirst du dein Frauchen vor einige Herausforderungen stellen. Doch ganz bestimmt werdet ihr ein super tolles und spannendes Leben miteinander führen. Denn eins ist klar: du bist keine Hündin für langweiler. Und mit deinem Frauchen wird es dir sicherlich nie langweilig.

Dein neues Leben darfst du in Neunkirchen in Saarbrücken starten. Doch ganz bestimmt wirst du noch einige viele andere Orte mit deinem Frauchen entdecken.

Auch wenn wir wirklich mit uns gerungen haben, ob wir einer Vermittlung überhaupt zustimmen sollen. Im Endeffekt sind wir absolut glücklich darüber! Denn du hast genau die Familie, das Frauchen gefunden, welches genau das passende für dich ist.

Daher können wir einfach nur noch sagen: liebe Maloe wir sind unfassbar glücklich darüber, dass wir es gewagt haben! So kannst du nun endgültig glücklich und geliebt in ein tolles Leben starten!

Liebe Maloe wir wünschen dir gemeinsam mit deinem Frauchen alles erdenklich Gute! Ganz viel Spaß, Abenteuer und noch so vieles mehr! Vielleicht magst du dich immer mal wieder melden, wenn du neue Abenteuer erlebst?!

 

Malinois – Mischling

geb. 03/2022

aktuell ca. 67cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Maloe, einfach als Welpe von einer Familie angeschafft. Dann als sie größer wurde entsorgt. Entsorgt bei unseren Freunden in einem spanischen Tierheim. Doch wirklich groß und erwachsen ist das junge Mädchen definitiv noch nicht.

Im Tierheim angekommen, war sie zunächst mal etwas überfordert mit den ganzen Eindrücken. Und wie es eben für ein Malinois sich so gehört, reagierte sie bei Überforderung mit Energie. So war Maloe die ersten Tage ein wildes Energiebündel. Jedoch immer sehr freundlich!

Nach ein paar Tagen und dem Eingliedern in einer Gruppe, hat sich die Energie gelegt und Maloe ist gut im Tierheim angekommen. Doch gerne würde sie außerhalb dessen ihr Leben verbringen. Denn ein Tierheim für so eine junge Hündin ist einfach kein passender Ort.

Mit den anderen Hunden versteht sich Maloe sichtlich gut. Gemeinsam mit ihnen kann sie ihre Energie freien Lauf lassen. Im Gegenzug dazu helfen die anderen ihr aber auch die Energie etwas zu zügeln.

Maloe wünscht sich nun Menschen, die wissen auf was es ihr im Leben ankommt. Sie möchte sowohl aktiv als auch lustig sein. Gerne möchte Maloe aufgrund ihres jungen Alters noch einiges lernen. Allgemein ist Maloe auch sehr jung und offen im Kontakt. Daher würde sich Maloe sehr über eine Familie freuen, die gemeinsam mit ihr die Energie bündelt und gemeinsam mit ihr durchs Leben geht. Ganz sicher sollte man aber wissen, dass Maloe eben auch eine Malinois Hündin ist. Daher durchaus stetige, aber trotzdem nette Ansprache benötigt.

Darf Maloe nun endlich ihr großes Glück finden?

 

Maloe ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Maloe haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.