Du kleiner gewitzter junger Mann. Gefühlt hast du dein Leben lang im Tierheim bei unseren Freunden verbracht. Dort hast du sehr schnell kapiert, wie man die anderen Hunde auf seine Seite zieht und genau das hast du gemacht. Daher war es vor Ort nicht so ganz einfach und die letzten Wochen warst du daher auch alleine in einem Zwinger. So war uns allen klar, du musst ganz schnell dort raus.

Und ja, nach genau einem Monat nach deinem Bruder, hast auch du es geschafft und hast deine Menschen gefunden und von dir überzeugen können. Genauso wie du es nämlich schaffst, die Hunde auf deine Seite zu ziehen, kannst du das auch mit den Menschen. Daher waren auch die Menschen von dir sehr schnell überzeugt.

Nach einer Vorkontrolle, in der wir dein Frauchen überhaupt nicht mehr schocken konnten, weil sie einfach so verliebt in dich war, war klar: wenn nicht dort, wo sonst?! Schnell durftest du deine Koffer packen und mit auf den Transport springen. Ausreisen, glücklich werden. Genau das ist deine Devise von nun an.

Dein neues Leben startest du in Stuttgart, in einer wohl sehr dynamischen und tollen Familie. Hier darfst du Einzelprinz deiner Menschen werden und somit bekommst du alles, was du zum glücklich werden brauchst.

Ihr werdet recht oft in dem Nahgelegenen Wald unterwegs sein. Dieser lädt für viele Abenteuer und Abwechslung ein.

Deine neue Familie hat bereits Erfahrung mit Hunden. Da sie zuvor bereits einen Hund von Klein auf begleiten dürfte.

Kurz gesagt und direkt auf den Punkt gebracht hat es dein neues Frauchen bereits bei der Vorkontrolle. Denn abschließend sagte sie: Ich möchte dem Kleinen Manolo ein Zuhause bieten, mit viel Liebe und Spaziergänge. Ich wünsche mir, dass er unser neues Familienmitglied hier werden kann. Selbstverständlich ist klar, dass klein Manolo aber auch gerne noch ein bisschen Erziehung benötigt. Und auch diese wird er sicherlich bekommen. Aber alles in allem, ist mit diesem Satz eigentlich sehr viel gesagt und deswegen freuen wir uns sehr, dass wir euch auf diesem Wege begleiten durften.

Lieber Manolo, wir wünschen dir von ganzem Herzen nur das allerbeste! Mach es gut und sei doch bitte so nett und schicke ab und an mal ein paar Grüße von deinem neuen Leben!

 

Mischling

geb. ca. 03/2022

aktuell ca. 24cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleiner und auch manchmal frecher Manolo begibt sich nun auf eine große Suche. Denn er ist auf der Suche nach seiner neuen und ersten eigenen Familie.

Aktuell befindet er sich mit seinem Bruder und weiteren Hunden in der Obhut unserer befreundeten spanischen Tierschützer. Hier bewohnt er mit den anderen Hunden seinen Zwinger. Warum er in dem jungen Alter bereits auf der Suche nach seiner Familie ist, können wir nicht sagen. Doch viel wichtiger ist sowieso der Blick in die Zukunft statt in die Vergangenheit.

Den anderen Hunden ist Manolo absolut freundlich und sozial. Doch manchmal sagt er auch gerne, was nun auf dem Programm steht. Bleibt dabei aber tatsächlich immer sehr freundlich. Einzig und allein seinem Bruder gegenüber.

Die Katzen hat er in seiner Zeit im Tierheim bereits schon kennen gelernt. Ihnen begegnet er Junghundtypisch offen und dann auch mal verspielt. So sollten mögliche Katzen in der neuen Familie den Kontakt mit Hunden bereits kennen.

Manolo ist ein junger Hundemann, der in seinem Leben nun auch noch einiges Lernen möchte. Gerne wünscht er sich Menschen die sowohl Aktiv mit ihm durch die Welt gehen, als auch für genügend Kuscheleinheiten sorgen.

Ob Manolo im Erwachsenen Alter einen Rassetypischen Jagdtrieb entwickelt, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Denn hierfür ist er noch zu jung. Sicherlich ist auch das ein wenig abhängig von der Erziehung.

Darf Manolo bei Ihnen zu einem glücklichen Rüden heranwachsen?

 

Manolo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Manolo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.