Mischling

geb. ca. 03/2022

aktuell ca. 24cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleiner und auch manchmal frecher Manolo begibt sich nun auf eine große Suche. Denn er ist auf der Suche nach seiner neuen und ersten eigenen Familie.

Aktuell befindet er sich mit seinem Bruder und weiteren Hunden in der Obhut unserer befreundeten spanischen Tierschützer. Hier bewohnt er mit den anderen Hunden seinen Zwinger. Warum er in dem jungen Alter bereits auf der Suche nach seiner Familie ist, können wir nicht sagen. Doch viel wichtiger ist sowieso der Blick in die Zukunft statt in die Vergangenheit.

Den anderen Hunden ist Manolo absolut freundlich und sozial. Doch manchmal sagt er auch gerne, was nun auf dem Programm steht. Bleibt dabei aber tatsächlich immer sehr freundlich. Einzig und allein seinem Bruder gegenüber.

Die Katzen hat er in seiner Zeit im Tierheim bereits schon kennen gelernt. Ihnen begegnet er Junghundtypisch offen und dann auch mal verspielt. So sollten mögliche Katzen in der neuen Familie den Kontakt mit Hunden bereits kennen.

Manolo ist ein junger Hundemann, der in seinem Leben nun auch noch einiges Lernen möchte. Gerne wünscht er sich Menschen die sowohl Aktiv mit ihm durch die Welt gehen, als auch für genügend Kuscheleinheiten sorgen.

Ob Manolo im Erwachsenen Alter einen Rassetypischen Jagdtrieb entwickelt, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Denn hierfür ist er noch zu jung. Sicherlich ist auch das ein wenig abhängig von der Erziehung.

Darf Manolo bei Ihnen zu einem glücklichen Rüden heranwachsen?

 

Manolo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Manolo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7