Wow, lieber Marino! Wir freuen uns sehr, dass du es nun endlich geschafft hast! Endlich kein Tierheim mehr! Zugegeben, viele Anfragen gab es für dich. Doch es waren nie die richtigen dabei, die wir uns für dich gewünscht hätten. Aber nun hat es endlich geklappt und es wird dein perfektes Zuhause werden. Dessen sind wir uns sicher!

Deine Menschen brauchten jedoch nach der Vorkontrolle noch eine Nacht Zeit, um sich Gedanken darüber zu machen. Denn sind wir mal ehrlich, ein einfacher Hund bist du ganz und gar nicht. Du bringst eben deinen Charakter und dein Vorleben mit.

Nach der Nacht war aber klar, du sollst es sein und du wirst das beste Leben erfahren, welches du dir wünschen kannst. Und dieses neue Leben wirst du zukünftig in Waldsolms erleben dürfen. In deiner neuen Familie darfst du Einzelprinz sein. Wobei du dir auch den halben Tag deine Familie mit zwei Katzen teilen darfst. Denn die leben in dieser Familie und dürfen am Vormittag nach draußen und kommen am Nachmittag nach Hause und bleiben dann da.

Erfahrung mit Hunden und auch mit deiner Rasse haben die Menschen bereits sammeln dürfen. Daher wirst du sicherlich neben ganz viel Liebe auch Grenzen erleben dürfen. Und diese benötigst du sicherlich, um aus deiner Unsicherheit herauszukommen und auf der anderen Seite aber auch deine Freiheiten zu erleben. Dann auch darfst du den „spanischen Macho“ wie es dein neues Frauchen genannt hat, gerne ausleben dürfen.

Lieber Marino, wir sind wirklich sehr froh und glücklich darüber, dass du auf den Transporter aufspringen konntest. Wir freuen uns sehr, dass du eine Familie gefunden hast, die dich nicht brechen möchte (wir benutzen hier gerade mit Absicht dieses Wort!), sondern mit dir ihr Leben verbringen möchten. Selbstverständlich müsst ihr euch gemeinsam aneinander gewöhnen und euch gegenseitig auch ein wenig erziehen. Ach, wir freuen uns wirklich sehr für dich, du hübscher!

Lieber Marino, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles Gute! Sehr freuen würden wir uns über ein paar Fotos von deinem neuen Leben!

 

Spanischer Wasserhund

geb. 04/2019

ca. 52cm hoch

Verträglich mit: Hündinnen und Katzen

Bedingt verträglich mit Rüden

Kinder bisher nicht getestet

 

Marino ist ein toller Rüde, der es sicherlich im Vorleben nicht allzu schlecht hatte. Trotzdem endete sein Weg erstmal bei unseren befreundeten Tierschützern in Spanien. Dort lebt er im Tierheim.

Im Tierheim wurde er abgegeben, weil sein Mensch erkrankt ist und dieser sich nicht mehr gut um ihn kümmern konnte. Marino kam in recht gepflegtem und guten Zustand in der Station an.

Sehr schnell bemerkte man aber, dass so ein Tierheimleben ganz und gar nichts für Marino ist. Die anderen Hunde sind ihm einfach nur zu viel. Tendenziell versteht er sich zwar mit seinen Zwingergenossen, doch diese mögen ihn sonderlich. Aktuell, weil er bei Rüden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, lebt er bei anderen Hündinnen im Zwinger. Hier zeigt er sich absolut friedlich.

Jedoch gehen wir davon aus, dass Marino eigentlich lieber Einzelhund wäre in seinem neuen Leben. Dann müsste er sich nicht die Aufmerksamkeit teilen müssen. Auch sonst reagiert er auf den Menschen unheimlich gut und lässt sich auch gut korrigieren.

Die Katzen hatte Marino bereits kurz kennen lernen dürfen und zeigt sich ihnen gegenüber sehr freundlich. Doch selbstverständlich gerne, lassen wir das bei Bedarf nochmals testen.

Marino wünscht sich nun, seine Sachen packen zu können. So gerne würde er ankommen wollen und endlich einfach nur seine Ruhe bekommen. Cool fände er aber selbstverständlich auch, wenn er mit seinen Menschen gemeinsam auch noch einiges erleben dürfte. Denn sicherlich ist Marino kein Hund für Langweiler.

Möchten Sie gemeinsam mit Marino verschiedene Abenteuer entdecken?

 

Marino ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Marino haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.