Spanischer Wasserhund

geb. 04/2019

ca. 52cm hoch

Verträglich mit: Hündinnen und Katzen

Bedingt verträglich mit Rüden

Kinder bisher nicht getestet

 

Marino ist ein toller Rüde, der es sicherlich im Vorleben nicht allzu schlecht hatte. Trotzdem endete sein Weg erstmal bei unseren befreundeten Tierschützern in Spanien. Dort lebt er im Tierheim.

Im Tierheim wurde er abgegeben, weil sein Mensch erkrankt ist und dieser sich nicht mehr gut um ihn kümmern konnte. Marino kam in recht gepflegtem und guten Zustand in der Station an.

Sehr schnell bemerkte man aber, dass so ein Tierheimleben ganz und gar nichts für Marino ist. Die anderen Hunde sind ihm einfach nur zu viel. Tendenziell versteht er sich zwar mit seinen Zwingergenossen, doch diese mögen ihn sonderlich. Aktuell, weil er bei Rüden sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, lebt er bei anderen Hündinnen im Zwinger. Hier zeigt er sich absolut friedlich.

Jedoch gehen wir davon aus, dass Marino eigentlich lieber Einzelhund wäre in seinem neuen Leben. Dann müsste er sich nicht die Aufmerksamkeit teilen müssen. Auch sonst reagiert er auf den Menschen unheimlich gut und lässt sich auch gut korrigieren.

Die Katzen hatte Marino bereits kurz kennen lernen dürfen und zeigt sich ihnen gegenüber sehr freundlich. Doch selbstverständlich gerne, lassen wir das bei Bedarf nochmals testen.

Marino wünscht sich nun, seine Sachen packen zu können. So gerne würde er ankommen wollen und endlich einfach nur seine Ruhe bekommen. Cool fände er aber selbstverständlich auch, wenn er mit seinen Menschen gemeinsam auch noch einiges erleben dürfte. Denn sicherlich ist Marino kein Hund für Langweiler.

Möchten Sie gemeinsam mit Marino verschiedene Abenteuer entdecken?

 

Marino ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Marino haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7