„Oh der sieht ja süß aus!“ Genau das waren die ersten Worte, als deine neue Familie dich zum ersten Mal auf einem Bild sah.

Die Vorkontrolle war dann eigentlich nur noch Formsache. Denn alle Herzen gehörten bereits dir.

Als dann die Zusage kam, war dein neues Frauchen so aus dem Häuschen, dass sogar ein paar Tränen flossen.

Auch wurde direkt alles für dich eingekauft, obwohl du noch ein paar Wochen auf deine Ausreise warten musstest. Aber für dich, den neuen Herzenshund, sollte alles vorbereitet und perfekt sein.

Lieber Mario, jetzt Eddie, wir wünschen dir alles Glück der Welt in deiner neuen Familie, wobei ich glaube, dass das Verwöhnprogramm nicht lange auf sich warten lässt.

Wir freuen uns auf deine tollen Geschichten und hoffen du lässt uns ab und zu daran teilhaben.

Mach es gut du Wuschel!

 

spanischer Wasserhund

geb. 08/2021

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Hübsches Kerlchen, was bei seiner Ankunft bei unseren Freunden in Spanien erstmal einen neuen Haarschnitt brauchte. So kam das ganze Fell ab und nun kann man seine wahre Schönheit erkennen.

Mario befindet sich bei unseren spanischen Tierschutzfreunden in deren Tierheim. Wie genau er dahin kam, wissen wir nicht. Doch aufgrund der Rasse gehen wir davon aus, dass er von „seinem Menschen“ dorthin abgeben wurde. Warum und weshalb genau wissen wir nicht. Doch alle Gründe ändern auch nichts an der Tatsache, dass Mario sich nun in einem Tierheim wiedergefunden hat. Nichts, was man einem jungen Rüden wünscht.

Im Tierheim angekommen, war Mario erstmal etwas geschockt und brauchte einen Moment für sich um sich mit der neuen Situation arrangieren zu können. Doch all das hat er super gemeistert und kann sich daher mit einem neuen Haarschnitt auf die Suche nach seiner Familie begeben.

Vor Ort teilt sich Mario seinen Zwinger mit weiteren Hunden. Gemeinsam kommen sie gut klar und sie verstehen sich. Die Zeit im Auslauf wird dann ebenfalls ausgiebig genutzt. Hier wird gerannt, gespielt, entdeckt und auch einfach nur mal in der Sonne gelegen. Einfach so, wie es das Herz von Mario begehrt.

Mario ist für einen Rüden, nicht unbedingt sehr groß. Doch das ist ihm egal! Denn er weiß was er möchte. Und das ist eine Familie. Eine Familie, die gemeinsam mit ihm durchs Leben geht.

Sicherlich möchte Mario in seinem noch jungen Leben doch das ein oder andere erleben. Er sucht eine Familie, die gerne gemeinsam mit ihm in die Natur rausgeht und dort viele Dinge erlebt. Sicherlich hätte er auch viel Freude seine Menschen beim Schwimmen zu begleiten. Denn hierfür brennt doch der Wasserhund. Oder etwa nicht?!

Ganz bestimmt darf und sollte aber die Familie von Mario auch bereit sein, ihm noch das ein oder andere Hunde 1×1 beizubringen. Denn das hat er sicherlich in seinem bisherigen Leben noch nicht wirklich kennen lernen dürfen.

Darf Mario nun das Hunde 1×1 mit Ihnen lernen?

 

Mario ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Mario haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.