Hallo Martyn,

du kleines Wollknäul!

Du hast eine Familie gesucht, die es dir ermöglicht, dass die Welt dich entdeckt und dass du die Welt entdecken kannst.

Du bist noch Welpen typisch verspielt und unglaublich unternehmungslustig, aber gewitzt und ganz schön gelehrig, davon konnten wir uns zwei Nächte und fast zwei Tage persönlich überzeugen.

Und dann kam Dein zukünftiges Frauchen und konnte Dich zum ersten Mal auf den Arm nehmen. Mit Menschen schmusen kannst du auch schon, kurz gesagt, die Freude war auf beiden Seiten spürbar. Wer kann denn auch Deinem wuscheligem Aussehen und Deinem Charme widerstehen.

Du bist der erste Welpe Deines Frauchens, aber wir sind uns sicher, wenn ihr beide euch zusammenrauft, klappt es mit dem Zusammenleben. du lernst stubenrein zu werden und lernst mit ihr zusammen das Hunde Ein-Mal-Eins.

So völlig unerfahren ist dein Frauchen nicht, lebte doch eine lange Zeit ein Wasserhund in der Familie. Nun darfst du mit ihr zusammenleben und werdet, da sind wir uns sicher, ein tolles Gespann werden und darfst ihr zeigen, wie viel Wasserhund in deinen „Mix – Genen“ steckt.

Falls die Situation eintreten sollte, dass Frauchen dich allein lassen muss, gibt es ja noch die Eltern von Frauchen, die dich betreuen können. In diesem Haushalt lebt noch ein Boxer, den wirst du in jedem Fall kennen lernen. Vielleicht entwickelt sich da eine Spielgemeinschaft.

Also du kleines Wollknäul, wir wünschen dir ein großartiges Hundeleben, viele tolle und gute Erfahrungen, die Welt heißt dich herzlich willkommen und begrüßt dich.

Bitte melde die mal ab und an und lass uns wissen, wie es dir geht.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Spanischer Wasserhund – Mischling

geb. ca. 11/2021

aktuell ca. 23cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein noch kleiner süßer Wuschel ist Martyn. Er und seine Geschwister verbringen aktuell ihr Leben und ihren Alltag in unserer spanischen Partnerstation. Wie genau sie ihren Weg dahin gefunden haben, können wir nicht genau sagen.

Aufgrund der Rasse des spanischen Wasserhundes vermuten wir eine letztlich mittlere End Größe.

Im Tierheim genießt er seine Jugend. Heißt an oberster Stelle steht für ihn das Leben genießen und mit den anderen Welpen spielen und Spaß haben. Wenn dann alle müde sind, dann darf auch gerne gemeinsam gekuschelt werden.

Mit den anderen Hunden versteht sich Martyn welpentypisch gut. Er mag eben noch viel spielen.

An Katzen kann er sicherlich gewöhnt werden, da er keine große Scheu vor ihnen hat. Doch die Katze sollte ein Leben mit Hund kennen oder vielleicht auch schon Kontakt zu dem ein oder anderen Welpen gehabt haben.

Martyn sucht nun Menschen, mit denen er die Welt unsicher machen kann. Gerne begleitet er sie auch auf Abenteuer und wird mit der richtigen Motivation auch gerne das ein oder andere lernen wollen. Denn im Tierheim bleibt sicherlich das Erlernen des Hunde 1×1 auf der Strecke.

Machen Sie gemeinsam mit Martyn die Welt unsicher und erleben sehr viel Spaß?

 

Martyn ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Martyn haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.