Klein Marvin auf großer Reise. So oder so ähnlich musste der junge Mann sich gefühlt haben. Wobei er im Gegensatz zu seinen Geschwistern auch gar nicht allzu klein ist.

Und weil es auf großer Reise immer spannende Dinge zu erleben gab, war an Ruhen und Schlafen zunächst überhaupt nicht zu denken. Daher waren die ersten Stunden hier in Deutschland für den unglaublich tollen Kerl auch etwas anstrengend. Denn die Menschen haben einfach nicht verstanden, dass ein er nicht schlafen möchte.

Doch wie gut, dass seine Menschen recht schnell im Anmarsch waren. Daher konnte er sehr schnell auf seine nächste große Reise gehen. Denn Marvin wird zukünftig sein neues Reich in Dortmund aufziehen. Dort wird er ein stolzer Teil einer tollen Familie, die nun endlich bereit sind, einem jungen Mann eine Chance fürs Leben zu bieten.

Und die Eltern stets nach dem Motto: „die Kinder sind nun aus dem Haus und es ist zu ruhig hier“ leben. So war der Entschluss für ein neues Familienmitglied schnell gefasst und klar war auch, es soll ein Welpe sein, der eben nicht von einem Züchter kommt, sondern aus dem Tierschutz.

Der kleine Marvin darf nun in ein kleines Paradies ziehen. Denn neben viel Liebe und Zuneigung wird er seine Menschen gerne auf Abenteuer begleiten dürfen. Und damit er am Anfang gar nicht alleine bleiben muss, ist ebenfalls gesorgt. Denn die Tochter, die noch zu Hause lebt, studiert von zu Hause aus. So können die erwachsenen Menschen gut und beruhigt arbeiten gehen und das alleine bleiben kann für die Zukunft langsam aufgebaut werden.

Lieber Marvin, wir wünschen dir nur das allerbeste Leben und die tollste Zukunft! Nimm dein Leben in die Pfötchen und lebe drauf los! Vergiss aber bitte nicht, uns ab und an mal ein oder mehrere Fotos zukommen zu lassen.

 

Spanischer Wasserhund – Mischling

geb. ca. 10/2021

aktuell ca. 22cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Der kleine flauschige Marvin. Er befindet sich in der schützenden Obhut unserer befreundeten Tierschützer in Spanien.

Marvin befindet sich schon eine ganze Weile da. Nun ist er aber endlich so weit, dass er ausreisen darf.

In Marvin steckt optisch gesehen sicherlich ein spanischer Wasserhund. Doch ob er reinrassig ist, können wir nicht sagen.

Marvin ist Welpentypisch verspielt und agil. Er möchte die Welt entdecken und eigentlich mit allen Pfoten mitten ins Leben springen. Doch da sein Leben aktuell durch den Zwinger ziemlich begrenzt ist, benötigt er eine Familie.

Gerne ist er aktiv, benötigt aber altersbedingt noch einige Ruhephasen um das erlebte gut zu verarbeiten. Hier würde er gerne bei seinen zukünftigen Menschen im Arm kuscheln.

Springen Sie mit Marvin mit allen Füßen und Pfoten in das Leben hinein?

 

Marvin ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Marvin haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.