Podenco Maneto

geb. 03/2015

ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Kleiner Hund und dafür umso größeres Herz! Mit diesem Satz möchte sich nun klein Maylo auf die Suche nach seiner eigenen Familie machen. Denn auf dieser befindet sich der tolle Zeitgenosse. Zurzeit befindet er sich noch in unserer spanischen Partnerstation.

Dort verbringt er seinen gesamten Tag. Gemeinsam mit seinen Leidensgenossen teilt er sich seinen Zwinger und sie verbringen den Tag miteinander. Dies sorgt für Abwechslung. Und jeder kennt ja auch den Spruch: geteiltes Leid ist halbes Leid. So oder so ähnlich sehen es die Hunde. Wobei sie auch den Tag genießen. Endlich genügend Futter und Schutz. Natürlich ist es immer trubelig, aber es gibt auch eine Routine. Die Hunde werden da nicht mehr abgeschoben, weil sie keine Leistung bringen. Die Hunde da dürfen einfach nur sie selbst sein. Und genau das lässt Maylo das Leben vor Ort genießen!

Mit seinen Kumpels, mit denen er seinen Zwinger teilt, versteht sich Maylo gut. Er mag sie und wird gemocht. Wie geschrieben, bringen sie gemeinsam auch Abwechslung. Sie können miteinander spielen und kuscheln. Gerade so, wie es ihnen lieb ist.

Wie genau Maylo seinen Weg dahin gefunden hat, ist uns aktuell gesichert nicht bekannt. Doch aufgrund seiner Rasseeingebung schätzen wir, dass er von seinem Jäger abgegeben wurde.

Maylo ist mit seinen 6Jahren (Stand März 2021) nicht mehr der Jüngste. Doch ganz sicher zählt er noch nicht zum alten Eisen. Daher sucht er Menschen, mit denen er die Welt entdecken kann.

Gehen Sie gemeinsam mit Maylo auf die große Entdeckungstour?

 

Maylo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Maylo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7