Mischling

geb. 07/2021

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein dynamischer junger Mann namens Mike befindet sich gemeinsam mit uns auf der großen und weiten Suche nach den passenden Menschen. Denn Mike befindet sich aktuell bei unseren portugiesischen Freunden im Tierheim.

Warum Mike im Tierheim gelandet ist, können wir nicht sagen. Aber klar ist, Mike möchte da bitte gerne wieder raus. Denn der fehlende Kontakt zum Menschen und die vielen andere Hunde bereiten ihm furchtbaren Stress.

Jedoch, auch wenn die Vielzahl der Hunde im Tierheim in Portugal ihm Stress bereitet, kommt er trotzdem gut mit seinen Artgenossen zurecht. In der Zeit, in der er in den Auslauf darf, genießt er es sichtlich mit den anderen zu rennen, spielen und zu toben! Hier kommt eben der noch recht junge Hund in ihm durch.

Leider gibt es bei unseren Freunden keine Möglichkeit die Hunde im Umgang mit Katzen zu testen. Daher können wir nicht sagen, wie Mike auf diese reagiert und würden vorsichtshalber von einer Vermittlung in eine Familie mit Katzen abraten.

Mike sucht nun nach Menschen, die den wuscheligen Herrn lieben möchten. Sicherlich darf es auch ein bisschen Zeit an Fellpflege kosten. Doch diese Zeit kann man ja auch als absolute Qualitätszeit bezeichnen. Denn so haben Hund und Mensch einfach Zeit für sich und diese dann auch wirklich genießen. Draußen möchte Mike sein junges Leben ausleben und auskosten. Daher wünscht er sich durchaus auch Menschen, die aktiv mit ihm durch die Welt gehen möchten.

Hat Mike durch sein wuscheliges Aussehen Sie angesprochen?

 

Mike ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Mike haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7