Lieber Morwen,

du Wuscheltier, du hast so Glück und deine Familie, die sich in dich verliebt hat, hat Glück!!

Du darfst das Tierheim in Spanien verlassen und in Nürnberg deine Koffer auspacken.

Dich erwarten sehnsuchtsvoll und mit offenen Armen, ein Herrchen, ein Frauchen und zwei Kinder, ein Haus mit Garten und eine Umgebung, die sehr einlädt zum Gassigehen.

Alle sind sehr aufgeregt, genau wie du wahrscheinlich auch, denn du weißt nicht genau was dich erwartet.

Deine Haarpracht wirst du sicher schnell verlieren, die Freundin von deinem Frauchen ist Hundefriseurin und sicherlich muss dein Fell mal getrimmt werden.

Ganz gespannt sind wir, in welcher Sprache du erzogen wirst. Dein Herrchen ist Amerikaner, sehr Hundeerfahren und bei der Vorkontrolle haben wir gemerkt, dass alle Familienmitglieder untereinander Englisch sprechen. 😊

Aber keine Angst, alle und alles ist bereit für und wir sind uns sicher, mit ein wenig Geduld, Zeit und ein wenig Hilfe werdet ihr euch alle zusammenraufen, dann klappt es mit dem Zusammenleben, du lernst das Hunde Ein-Mal-Eins und die Familienregeln.

So du „noch“ Wuscheltier, die Weichen sind gestellt, mach das Beste daraus!!

Wir wünschen dir ein großartiges Hundeleben, viele tolle und gute Erfahrungen.

Bitte melde die mal ab und an und lass uns wissen, wie es dir geht.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Spanischer Wasserhund

geb. 02/2022

ca. 56cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein junger und durchaus dynamischer Rüde ist Morwen. Im Tierheim angekommen, wahrscheinlich aufgrund einer Abgabe dahin. Doch die Gründe, lassen viel Raum zum Spekulieren. Da dies aber sehr viel Zeit und Energie kostet, lassen wir es sein und stecken die Energie lieber in die Suche nach einer tollen und neuen Familie für Morwen.

Morwen ist ein äußerst hübscher Zeitgenosse, der sicherlich gerne auch das ein oder andere Mal etwas Zeit an Fellpflege benötigt.

Im Tierheim angekommen, war er sehr schnell offen und zugänglich im Kontakt. Sowohl den Tierschützern als auch seinen Artgenossen gegenüber. Im Allgemeinen genießt Morwen sehr den Kontakt zu den anderen Hunden. Denn hier kann getobt, gespielt und auch manchmal ein bisschen gerauft werden. Morwen ist eben auch noch ein recht junger Hund, der noch so einiges an Schabernack sicherlich im Hinterköpfchen hat.

Wobei das große Highlight für Morwen ist es schon, wenn die Tierschützer Zeit für ihn haben. Dann ist aber so richtig Jackpot für den jungen Mann angesagt. Hier genießt er jede Streicheleinheit und jede Zuneigung von den Menschen. Aufgesaugt wie ein Schwamm trägt, er das den gesamten Tag mit sich.

Morwen ist aufgrund seines noch jungen Alters wirklich noch ein recht agiler Zeitgenosse. Doch genießt er es auch mal, wenn es ruhiger wird. Lieber ist ihm aber, gerade in der Zeit außerhalb seines Zwingers, wenn es dann auch mal etwas wilder zugeht. So wäre Morwen ganz bestimmt ein toller Begleiter für jegliche Outdoor – Aktivität. Gerne darf dabei auch noch das ein oder andere erlernt werden. Aber auch das gehört mit der richtigen Überzeugung des Menschen zu einer Leichtigkeit von Morwen.

Starten Sie gemeinsam mit Morwen mit Vollgas ins Leben?

 

Morwen ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Morwen haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.