Auf die letzten paar Meter hast du es geschafft kleiner Mann! Du konntest eine Familie für dich begeistern. So war auch dein Schicksal besiegelt und es war klar, dass du recht bald in deine eigene Familie ziehen durftest.

Deine Familie wird nun eine wirklich nette sein. Neben deinen neuen Hundeeltern wirst du auch der ganze Stolz der Tochter sein. Und wir können berichten, dass die kleine bereits bei der Vorkontrolle einen unglaublichen Schock erlebt hat.

Denn Mama und Papa wollten die Freude der Tochter nicht allzu sehr anheizen. Denn bei den vorherigen Anfragen für Hunde hat es leider nie klappen wollen. Da war natürlich gerade bei deiner neuen Schwester die Enttäuschung riesengroß. Die Eltern hatten sogar einen Plan geschmiedet. Denn die Tochter sollte während der Vorkontrolle auf dem Spielplatz sein und sich mit Freunden treffen. Doch früher als erwartet kehrte sie zurück.

Gegen Ende haben wir dann auch die Tochter dazu gebeten. Denn der Blick der Tochter wollten wir natürlich sehen…

Lieber Nieto, dein neues Leben wirst du nun in Koppenbrügge verbringen. Ein Ort, den wir noch nie zuvor gehört haben. Daher sind wir uns sicher, dass es dort viele unentdeckte Abenteuer gibt, die es nun zu entdecken gilt.

Ausreichend Erfahrung hat die Familie ebenfalls. Und das tolle ist, dass es nicht die Border Collie Erfahrung ist, die die Familie mitbringt. Nein, sie hatten vor dir einen Hund, welcher ebenfalls wie du ein Bretonen – Mischling war. Daher ist ihnen der Jagdtrieb eines Bretonen.

Bei der Abholung selbst war die Tochter nicht dabei. Denn zu aufgeregt war die ganze Familie.

Nun gibt es noch eine Kleinigkeit, die wir verkünden können. Denn zu deinem neuen Leben bekommst du nun auch ein neuer Name geschenkt. Zukünftig darfst du auf den Namen Lino hören. Ein sehr schöner und auch nicht sehr häufiger Name wie wir finden. Ausgesucht hat diesen deine neue Schwester!

So, nun bleibt uns nur noch, dir ein tolles Leben mit vielen Abenteuer zu wünschen! Selbstverständlich wünschen wir dir auch viel Spaß, Gesundheit und einfach alles, was zu einem glücklichen Hundeleben dazu gehört! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ab und zu nochmal etwas von dir hören dürften!

 

Border Collie – Epagneul Breton – Mischling

geb. 02/2021

aktuell ca. 21cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ist Nieto nicht ein kleiner und süßer Wonneproppen? Trotz allem lebt auch Nieto aktuell mit seinen Geschwistern im Tierheim. Dort verbringt er nun seinen gesamten Tag.

Wie genau die kleine Familie ihren Weg ins spanische Tierheim gefunden haben, wissen wir nicht. Doch eins ist klar: Nieto mag den Weg auch ganz schnell wieder hinausfinden, um in einer Familie aufwachsen zu dürfen.

Die Welpen wurden wohlbehütet von ihrer Mama umsorgt. Sie hat sich vorbildlich um die kleine Rasselbande gekümmert. Daher haben sie alles bekommen, was so eine kleine Hundeseele benötigt, um gut ins Leben zu starten. Auch die Umgebung des Tierheims tut dem keinen Abbruch.

Nieto ist ein typischer Welpe, der unglaublich gerne spielt und das am liebsten ständig und überall. Jedoch liebt er es auch, wenn er zur Ruhe kommen darf und sich an irgendjemanden ankuscheln darf. Aktuell dienen da eher die Geschwister, andere Welpen und die Mama. Doch gerne würde er sich in einem kuscheligen Körbchen an seine Menschen klammern. Die Geborgenheit und Liebe von ihnen spüren.

Katzenverträglich ist er aufgrund seines Alters ganz bestimmt. Jedoch sollten die Katzen im Umgang mit Hunden oder besser noch, Welpen geübt sein.

Darf Nieto sich zukünftig bei Ihnen ankuscheln?

 

Nieto ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Nieto haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.