Eine wirklich coole Geschichte, die du, liebe Noeli nun schreiben kannst. Denn für uns die schlimmste Vorstellung war, dass deine Schwester aus dem Tierheim ausziehen darf, und du noch weiter auf deine Familie warten müsstest. Denn es war uns allen klar, dass wir eine gemeinsame Vermittlung von euch beiden eher nicht befürworten würden.

Doch dann kam letztlich alles anders, als wir dachten. Denn deine Schwester bekam eine Anfrage. Nun stieg leichte Panik und Angst in uns auf. Doch genau einen Tag später, rief uns die Schwester der Interessentin von Noelia an. Sie hätte großes Interesse an dir und würde sich freuen, wenn du bei ihr einziehen dürftest.

Ehrlicherweise hielten wir es zuerst für einen kleinen Scherz, den man sich ja öfter erlauben würde. Doch dein neues Frauchen meinte es ernst und so organisierten wir auch für dich eine Vorkontrolle.

Auch diese Vorkontrolle war absolut positiv und es war klar, dass du ebenfalls gemeinsam mit deiner Schwester die große Reise antreten darfst. Unser aller Herz ist aufgegangen, denn wir hatten es uns so sehnlichst gewünscht.

Aber es kommt noch besser. Denn du wirst dich nie wirklich komplett von deiner Schwester trennen müssen. Sie wird immer in deiner Nähe sein und ihr werdet euch unglaublich oft sehen und gemeinsam die neue Welt erkunden. Auch wenn deine neue Heimat Duisburg heißt. Trotzdem wohnt ihr beide nicht allzu weit voneinander entfernt.

Deinen Namen darfst du in deinem neuen Leben auch behalten. Doch trotzdem gibt es eine kleine Schreibänderung. Denn zukünftig wird noch ein kleines „e“ ans Ende deines Namens gestellt.

Liebe Noelie, nun bleibt uns nur noch (und darüber sind wir unglaublich froh!), dir ein tolles und spannendes Leben zu wünschen! Wir wünschen dir gemeinsam und alleine viele tolle Abenteuer mit deiner neuen Familie!!

 

Podenco Andaluz

geb. 02/2020

aktuell ca. 39cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Noeli ist eine kleine und noch junge Podenca. Sie kam mit ihrer vermeintlichen Schwester gemeinsam ins Tierheim. Beide geben sich unsagbar viel Halt. Doch beide stärken sich auch gegenseitig in ihrem Tun. Daher suchen wir für beide jeweils eine eigene Familie.

In der Familie sollte bereits ein netter Ersthund wohnen. Dieser könnte Noeli helfen, sich in ihrem neuen Leben zurechtzufinden.

Im Tierheim zeigt sich Noeli durchaus als verträgliche Hündin. Wenn sie ihre Unsicherheit dann mal vergessen kann, ist durchaus auch ein Spiel mit den anderen Hunden möglich. Doch diese muss sie erst kennen, um sich auch mal gehen zu lassen.

Die Katzen konnte Noeli bereits im Tierheim kennen lernen. Auch ihnen gegenüber ist sie sehr sozial und verträglich.

Für Noeli suchen wir wirklich eine Familie mit einem Ersthund. Wir würden es ihr sehr wünschen, bald aus dem Tierheim ausziehen zu können. Denn dann kann ihr Charakter auch nochmal wachsen.

Selbstverständlich und sobald die kleine Lady angekommen ist, ist ebenfalls ein bisschen Erziehung notwendig. Eine sanfte Erziehungsmethode, Konsequenz, Liebe und Halt werden Noeli sicherlich helfen im neuen Leben sich zurecht zu finden. Und dazu werden sie ihr zeigen, dass das Leben auch von Glück und Spaß umgeben sein kann.

Können Sie sich vorstellen, in Noeli einen weiteren Wegbegleiter zu finden?

 

Noeli ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Noeli haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.