Norman hat es geschafft und hat seine Familie gefunden! Er darf nach dem nächsten Transport direkt in seine Familie ziehen!

 

Mischling

geb. 2009

ca. 40cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Norman verbrachte sein Leben lang an einer Kette. Er wurde in einer slowakischen Kolonie als typischer Kettenhund gehalten. Viel zu kurz war seine Kette. Daher musste er unglaublich weinen. Aber dies war sein Glück. Denn durch das Heulen von Norman wurden die slowakischen Tierschützer auf ihn aufmerksam und nahmen ihn kurzerhand in ihre Obhut.

Für Norman ging nun ein Traum in Erfüllung und diesen Traum lebt er jetzt. Der kleine schnuffige Kerl ist für jeden Quatsch und Spaß zu haben. Denn er liebt einfach nur das Leben. Und genauso in kurzen Worten kann man den tollen Kerl beschreiben.

Trotz seiner Vergangenheit ist er dem Menschen gegenüber absolut zugewandt und offen. Er liebt den Kontakt. Und wird er mal ausgeschimpft, dann schaut er einen mit strahlenden Augen an und freut sich ein Loch in den Bauch. Dabei scheint es, als würde er sich über jegliche Kontaktaufnahme unglaublich freuen.

Mit den anderen Hunden versteht er sich auch recht gut. Manchmal reagiert er bei anderen Rüden etwas eifersüchtig. Doch wir könnten uns vorstellen, dass sich das legt, wenn Norman verstanden hat, dass auch er Aufmerksamkeit bekommt.

Für Norman könnten wir uns noch aktive Menschen vorstellen. Denn Norman ist der Meinung, dass das Alter nur eine Zahl ist und er sich sicherlich noch nicht so alt fühlt. Gerne springt er nämlich noch im Tierheim herum und genießt es Abenteuer für sich zu entdecken.

Zeigen Sie Norman, wie schön ein richtiges und geliebtes Hundeleben sein kann?

 

Norman ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Norman haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7