Liebe Orintha, wer hätte das gedacht?! Zig Anfragen hattest du. Dein Ticket für die Ausreise konntest du dir sehr schnell sichern, denn es gab eine Anfrage. Vorkontrolle bekamen wir nicht mehr rechtzeitig hin. Also haben wir entschieden, dass du auf jeden Fall mit ausreisen durftest. Doch die Vorkontrolle ging für dich nicht sehr positiv aus. So durftest du auf eine Pflegestelle ziehen.

Auf deiner Pflegestelle eingezogen, musstest du recht schnell einiges lernen und auch die Pflegestelle hat ihren Tagesablauf etwas umstellen müssen. Doch alles klingt schlimmer als letztendlich gedacht.

Auch hier auf deiner Pflegestelle hattest du einige Anfragen. Wenige davon kamen wirklich auf ein Kennen lernen vorbei. Doch auch hier gab es einige absagen, die wir erteilen mussten. Denn für uns war klar, mit deiner Vergangenheit brauchst du das perfekte Zuhause. Ein Zuhause, wo die Menschen auch sehr einfühlsam auf dich und deine Bedürfnisse eingehen.

Und was sollen wir sagen. Auf dich passt das Sprichwort unverhofft kommt oft. Denn eigentlich riefen mich deine Menschen eigentlich nicht für dich an. Denn sie interessierten sich für einen anderen Hund, der aktuell noch in Spanien auf sein Glück wartet. Doch recht schnell während des Telefonates haben wir entschieden, dass auch du ggf. dahin passen könntest. Schnell war ein Termin für ein Kennen lernen ausgemacht.

Dabei wurdest du gesehen und die Herzen haben sichtlich sofort entschieden. Besonders bei der kleinsten Tochter von den vier. Ihr beide hattet sofort eine gemeinsame Verbindung zueinander.

Schnell war ein Termin für die Vorkontrolle gefunden. Zuvor musste die Familie aber noch einen Umzug stemmen, sodass du nun endlich ankommen darfst. Bei der Vorkontrolle warst du sofort wie zu Hause. Du hast dich wohlgefühlt und genau deswegen können wir dich ruhigen Gewissens auch der Familie übergeben. Denn wir sind uns sicher, da wirst du in ein neues und glückliches Leben starten. Sicherlich wirst du viele Abenteuer mit und ohne die Kinder erleben.

Zukünftig wird dein neues Zuhause in Walldorf sein. Und zu einem neuen Leben gehört auch ein neuer Name. Gut, zugegeben. Diesen Spitznamen hattest du bereits auf deiner Pflegestelle bekommen. Doch dieser hat deiner Familie gut gefallen und deswegen durftest du diesen behalten. Denn zukünftig darfst du auf den Namen Ori, Orintha abgekürzt, hören.

 

Mischling

geb. 05/2018

ca. 59cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Orintha, eine Lady, die bereits von ihrem noch sehr jungen Leben gezeichnet wurde. Nicht zu verkennen, ist das halbe Ohr, welches ihr fehlt. Doch Orintha würde es nicht als negativ betrachten. Denn die lebensfrohe Lady sieht eigentlich ihr Leben sehr positiv entgegen. Und somit würde sie sich wohl eher als besonders betiteln.

Orintha wurde auf der Straße aufgegriffen und hat so den Weg ins Tierheim gefunden. Dort angekommen, war sie gleich sehr offen und begegnete dem Menschen mit sehr viel Freude. Diese tut sie auch unheimlich gerne kund. So möchte sie am liebsten alle Menschen sehr gerne umarmen und springt diese durchaus noch überschwänglich an.

Doch sicherlich ist dies nicht immer der Fall und durchaus auch eine erziehungsfrage. Denn gerade im Tierheim muss jeder einzelne schauen, dass er genügend Aufmerksamkeit bekommt. Und so hat Orintha herausgefunden, dass sie wohl dies wohl ganz gut kann, wenn sie jeden umarmt.

Mit den anderen Hunden versteht sie sich super. Sie ist auch noch recht jung und möchte daher auch mal gerne spielen und mag es mit den anderen durchs Tierheim zu rennen. Die Katzen hat sie im Tierheim auch schon kennen gelernt. Und wie es sich für eine gelehrige junge Lady gehört, bereiten diese ihr auch keine Probleme.

Orintha wird als wirklich nette Hündin beschrieben. Daher gehen wir durchaus auch davon aus, dass Kinder ihr keine großen Probleme bereiten würden. Doch diese sollten durchaus etwas standfester sein und vielleicht auch bereits den Umgang mit Hunden kennen.

Möchten Sie der einzigartig Aussehenden Orintha eine neue Bleibe bieten?

 

Orintha ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.