Ein toller Kerl, der einen super Charakter vorweist, hat es endlich geschafft. Richtig, wir reden von Paolo.

Eigentlich unschön war sein Lebensweg zuvor. Und dabei hat er eigentlich nichts Schlimmes erlebt. Doch es zeigt einem, dass man sich seine Freunde, denen man absolut vertraut genaustens wählen sollte. Aber du lieber Paolo hast deine Chance genutzt und darfst endlich ankommen.

Dein Lebensweg führt dich nach Schifferstadt. Dort darfst du Teil einer wunderbaren Familie werden. Dein eigentliches Herrchen ist selbstständig und daher hat er die Möglichkeit, dich beinahe ständig mit dabei zu haben. Sollte es aber doch mal nicht klappen, dann darfst du zu der Mutter deines Herrchens.

Ganz bestimmt wirst du da dann verwöhnt und bist eben gefühlt wie das Enkelkind. Heißt, was du zuhause nicht darfst, kannst du ja mal fragen, ob es bei ‚Oma‘ erlaubt ist. Noch besser ist, dass sie alle in absolut unmittelbarer Nähe wohnen.

Als erster wirklich eigener Hund deines neuen Herrchens wirst du der ganze Stolz sein. Doch Erfahrung gibt es bereits.

Lieber Paolo, wir sind uns sicher, dass du in ein unglaublich tolles und liebevolles Leben starten wirst. Selbstverständlich darfst du auch daneben ein bisschen was lernen. Aber das gehört eben dazu zum wirklichen Erwachsen werden. Vielleicht möchtest du mal nachdem ankommen uns ein paar Bilder von deinem neuen Leben schicken? Es würde uns sehr freuen! Bis dahin lebe los, genieße dein Leben mit den Abenteuern, die es bereithält!

 

Mischling

geb. 05/2021

aktuell ca. 41cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Noch klein Paolo befindet sich gemeinsam mit seiner Schwester in unserer Partnerstation in Spanien. Dort teilt er sich mit ihr und weiteren Junghunden einen Zwinger. Jedoch wissen wir nicht, wie genau die beiden ihren Weg in die Station vor Ort gefunden haben.

In Paolo könnte augenscheinlich ein Schäferhund stecken. Doch gesichert können wir das nicht sagen. Auch ob es sich bei Paolo um einen reinrassigen Schäferhund handelt. Daher können wir auch keine gesicherte Endgröße angeben.

Mit anderen Hunden kommt Paolo Junghundtypisch gut zurecht. Es wird viel gespielt und gerauft. Parallel dazu wird aber auch viel gekuschelt. Im ersten Kontakt mit der Tierheimkatze hat er sich ihr gegenüber freundlich gezeigt. Bei Bedarf lassen wir das aber gerne nochmal genauer testen.

Paolo möchte nun endlich bei seinen Menschen ankommen. Er sucht Menschen, die ihm die Welt zeigen und er auch das nötige Hunde 1×1 mit liebevoller Konsequenz kennen lernen darf.

Darf Paolo nun das nötigste für ein glückliches Hundeleben kennen lernen?

 

Paolo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Paolo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.