„Hallo, ich bin Pati. Die Menschen sagen, dass ich die Möglichkeit nun nutzen darf mich von euch zu verabschieden. Aber bitte weint nicht. Denn ich bin unsagbar glücklich! Ich bin nämlich eine von wenigen Podencos, die es geschafft haben eine Familie für sich zu begeistern und somit mir mein Ticket ergattern durfte.

Mein Ticket ist gelöst und führt mich nach Mengen. Die Menschen sagen, dass liegt irgendwo in Baden-Württemberg. Aber keine Ahnung und ehrlich gesagt ist mir das auch egal. Denn es ist mein Ticket in mein Leben und das möchte ich auf jeden Fall nutzen.

Ich darf mein neues Leben bei Podenco Anfänger starten. Aber Hunde hatten sie schon vorher. Was natürlich schade ist. Denn wenn es komplette Anfänger wären, könnte ich ihnen einfach ein paar Marotten als normal verkaufen 😊.

Sie haben für mich auch einen neuen Namen ausgesucht. Diesen hatten sie schon, als die Vorkontrolle für mich lief. Schon krass, was die Menschen in Deutschland alles für mich machen. In meinem Vorleben musste ich dienen. Habe ich das nicht getan, wurde ich ins Tierheim gebracht. Aber niemand – insbesondere ich – möchte das mehr erleben. Zukünftig darf ich auf den Namen Kati hören. Die Menschen sagen, dann habe ich nicht so viele Schwierigkeiten mich umzustellen.

Was ich irgendwie doof finde, dass ich auch in meinem neuen Leben lernen muss zu hören. Ich dachte eigentlich immer, dass man in Deutschland das Paradies erfährt. Aber man hat mir versprochen, dass das Paradies schon da auf mich wartet. Doch dazu gehören auch ein paar Regeln. Jedoch sollte ich diese wohl schnell lernen und auch gerne daranhalten. Zumindest wenn es dafür Kekse regnet. Das flüstert man sich nämlich so bei uns…

Ach, wie ich mich freue, endlich in ein neues Leben starten zu dürfen. Mit Menschen, die mich Lieben und denen ich einfach so gefalle. Fast egal wie ich bin. Natürlich kann ich mich auch noch ein bisschen ändern. Aber ich bin mir sicher, dass ich meine Menschen schon um den Finger wickeln kann. Dafür habe ich genügend Charme.

Also ihr da draußen: Ich danke euch für eure Hilfe und fürs Teilen. Denn nur so, konnte ich meine Familie finden und mir mein Ticket ergattern! Ich kann nur sagen, macht weiter so!

Vielleicht melde ich mich mal zwischendurch, wenn ich Zeit dafür finde. Und bis dahin bleibe ich ganz einfach eure Pati!

Bis bald…“

 

Podenco Andaluz

geb. 06/2018

ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Eine total hübsche Lady. Ja genau, wir sprechen von Pati! Sie ist mit ihrem Aussehen wirklich unverwechselbar. Das schneeweiße Fell geschmückt mit zimtfarbenen Flecken. Doch auch das tolle Aussehen hat sie nicht vor dem Tierheim bewahrt. Denn da sitzt sie nun und wartet auf ihre große Chance endlich gesehen zu werden.

Angekommen in unserer spanischen Partnerstation möchte sie eigentlich auch so schnell wie möglich wieder da raus. Denn es gefällt ihr nicht besonders.

Angekommen, war sie total überwältigt von den vielen Hunden, den unbekannten Menschen und allem Fremde. Eigentlich konnte sie sich in den Alltag schnell einfinden. Doch wirklich gefallen, tut es ihr absolut nicht.

Pati´s Traum wäre eine eigene Familie, viel Liebe, Geborgenheit und Wärme. Vielleicht auch gerne gepaart mit einem wirklich total kuscheligen Körbchen. Das wäre ein wirklicher Traum für sie.

Im Tierheim zeigt sich Pati als total verträgliche Hündin. Sie mag die anderen Hunde, mit denen sie sich den Zwinger teilt, sehr. Sie geben Pati Halt und Sicherheit. Gerne lassen sie sich auch mal auf ein Kuscheln ein.

Die Katzen im Tierheim hat Pati bereits schon kennen gelernt. Sie lösen keine Jagdtrieb in ihr aus, sodass wir uns auch vorstellen könnten, dass Pati ihr Glück in einer Familie mit Katzen findet.

Pati ist eine Podenca. Daher könnte es durchaus sein, dass sie über einen gewissen Jagdtrieb verfügt. Doch wie stark und ob überhaupt sie einen hat, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht mit Bestimmtheit sagen.

Haben Sie ein warmes Plätzchen für Pati in ihrem Herzen?

 

Pati ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pati haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.