Liebe Peluza, auch du hast es endlich geschafft und konntest deine Menschen von dir überzeugen! Auch wenn du – zugegebenermaßen – nicht die erste Wahl deines neuen Frauchens warst, war aber die Vorfreude trotzdem umso größer. Denn eigentlich hat sich dein neues Frauchen für eine andere Galga, eine ältere Lady beworben. Doch bei ihr sah es eigentlich so aus, als hätte sie ihr Zuhause gefunden.

Im Gespräch wurde dann recht schnell klar, dass dein neues Frauchen eigentlich offen ist. Offen auch für andere Hunde. Die Hauptsache sollte jedoch nur sein, dass Mensch und Hund zueinander passen.

Daher war unser Auftrag schnell klar. Denn natürlich gab es ein paar Ansprüche, denen der zukünftige Hund gerecht werden sollte und was gerade bei euch Langnasen oftmals schwieriger ist als es sich anhört.

Frauchen wollte nämlich ihren ersten eigenen Hund, dass heißt die Langnase sollte Einzelhundtauglich und Anfänger geeignet sein. Die Anfrage ging nach Spanien und schnell war klar, du solltest deine Chance bekommen dürfen.

Gesagt, getan! Deine sieben Sachen wurden gepackt und du durftest in den Transporter steigen, um endlich in dein neues Glück reisen zu können. Deine neue Heimat wird nun München sein.

In München wirst du das große Glück deines neuen Frauchens werden. Auch wenn ihr sicherlich Zeit benötigt, um euch aneinander zu gewöhnen, sind wir überzeugt, dass ihr das gemeinsam schaffen werdet!

Nun, liebe Peluza, möchten wir dir nur noch einen Wunsch mit in die Pfoten legen. Nämlich, dass du das große Glück in die Hand nimmst und endlich los leben darfst! Dann werdet ihr viele tolle Stunden, Tage, Wochen, Monate und Jahre gemeinsam erleben!

 

Galgo Espanol

geb. 08/2016

ca. 61cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Peluza ist eine, wie wir finden, unglaublich hübsche Lady. Sie trägt doch augenscheinlich ein bisschen mehr Fell als andere Galgos. Und mit ihren gerade mal 61cm Höhe, gehört sie wahrlich nicht zu den großen ihrer Rasse.

Warum genau Peluza ihren Weg ins Tierheim gefunden hat, wissen wir aktuell nicht mit absoluter Sicherheit. Doch dieser Weg ist eigentlich unter den Galgos meist derselbe.

Im Tierheim angekommen, schien sie zunächst etwas überfordert mit der neuen Situation. Doch in ihrem Rudel konnte sich Peluza recht gut einfinden. Die anderen Hunden geben ihr Sicherheit und auch Abwechslung in ihrem Alltag. Daher verträgt sie sich mit anderen Hunden. Ob sie aber zum großen Glück einen weiteren Hund benötigt, wissen wir aktuell nicht genau und können dies sicherlich auch gerne individuell besprechen und schauen.

Die Katzen des Tierheims hat – fast schon – klein Peluza kennen lernen dürfen. Sie bereiten ihr keine Schwierigkeiten und lösen auch keinen Jagdtrieb in ihr aus.

Peluza sucht Menschen, die ihr Herz am richtigen Fleck haben und dies für sie öffnen möchten. Dann auch, ist Peluza bereit ihres zu öffnen. Und wenn der Mensch das erstmal geschafft hat, wird aus Peluza eine tolle Gefährtin werden.

Öffnen Sie für Peluza Ihr Herz?

 

Peluza ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Peluza haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.