Mischling

geb. 11/2020

aktuell ca. 51cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Pluto hat einen sehr berühmten Namensvetter. Auch dieser war ein toller Hund. Und genau das möchte auch Pluto für seine Menschen werden.

Doch aktuell verbringt er seinen Alltag in unserer spanischen Partnerstation. Dort lebt er die meiste Zeit des Tages in einem Zwinger. Diesen darf er sich mit weiteren Hunden teilen. Untereinander verstehen sie sich recht gut. Es haben sich lose Freundschaften entwickelt und sie akzeptieren sich gegenseitig.

Der schönste Teil des Tages ist es, wenn sie in den Freilauf dürfen. Denn dann können sie sich endlich mal ein wenig mehr bewegen. Ein bisschen rennen und der Ablauf bietet einfach eine gelungene Abwechslung zu dem sonst so tristen Alltag.

Pluto ist ein optisch unglaublich hübscher Kerl. Doch welche Rassen genau in ihm stecken, wissen wir nicht. Daher können wir auch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche genaue Endgröße er erreichen wird.

Aufgrund seines noch jungen Alters darf und möchte Pluto noch einiges lernen und kennenlernen. Denn er möchte ein so toller Familienhund werden. Dazu braucht er aber noch den nötigen Feinschliff seiner Menschen.

Mit den Hunden in seiner Gruppe versteht er sich gut. Auch konnte er bereits bei Ankunft im Tierheim die dortigen Katzen kennen lernen. Auch sie bereiteten ihm im ersten zusammentreffen keine große Schwierigkeiten. Doch bei Bedarf lassen wir das vor Ort gerne nochmal genauer testen.

Darf Pluto Ihr berühmter Begleiter werden?

 

Pluto ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pluto haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7