Lieber Pluto,

du hast es geschafft!!

Die Herzen deiner neuen Familie hast du im Sturm erobert. Zunächst haben sie nur Fotos von dir gesehen, aber als sie dich zum ersten Mal besucht haben, war es für sie klar, da gab es kein Zögern und Zaudern und keine langen Überlegungen. Sie wollten dich und nur dich!

Leider gab es ein Problem, die schon geplante arbeitsfreie Zeit der Familie lag noch 14 Tage in der Zukunft. Aber was tut man nicht alles, wenn man verliebt ist, die Familie hat dich jeden zweiten Tag auf der Pflegestelle besucht, zum Gassi gehen oder auch für eine ausgiebige Spielstunde. Was war das für eine Freude, wenn dein „Noch-nicht- Herrchen“ mit dir über den Rasen tobte.

Ja, richtig, getobt seid ihr, denn du bist ja noch ein ganz junger Hund mit viel, viel Energie und großer Freude am Raufen und Kräfte messen. Mit deinen 8 Monaten bist du im richtigen Teenageralter, mit allem was dazu gehört.

 

Du machst deinem berühmten Namensvetter alle Ehre. Laut Duckipedia ist Pluto eigentlich ein gutmütiger, fröhlicher und abenteuerlustiger Hund, der relativ leicht in eine Katastrophe geraten kann oder diese selbst auslöst. Genau diese Wesenszüge und Eigenschafften treffen alle auch auf dich zu. Beispielsweise bist du am ersten Morgen auf der Pflegestelle vom Rand am Fischteich abgerutscht und hineingefallen, die Fische und du habt euch ganz schön erschreckt. Dieses Abenteuer hat dich aber nicht abgehalten den Teich zu meiden. Erst als die Pflegeeltern den Teich für die abgesperrt haben, hast du es aufgegeben die Fische zu „ärgern“.

Lieber Pluto, wir wissen, dass du das ganze Hunde 1×1 und alle Benimmregeln noch lernen musst. So wie wir dich kennenlernen durften, sind wir uns sicher, liebevolles, aber konsequentes Verhalten, mit Routinen und Struktur, die deine Menschen dir geben, wirst du ein erfülltes, glückliches Hundeleben haben. Du bist lernbereit und schaffst das schon. Den Menschen, denen du vertraust, bist du sehr zugewandt; das Hoftor zu deinem neuen Zuhause wurde geöffnet, du hast die Menschen gleich erkannt und du bist auf deine Familie zugestürmt!!

 

Wir vom Team Hoffnungsvolle Tierherzen wünschen dir, lieber Pluto, ein erfülltes Hundeleben mit vielen Abenteuern und guten Erfahrungen. Wir würden uns freuen, wenn du dich ab und an mal meldest, denn wir sind ganz gespannt darauf, wie du dich weiterentwickelst und freuen uns, dich mal als „Hundeherr“ zu sehen.

Alles Gute!!!

 

Mischling

geb. 11/2020

aktuell ca. 51cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Pluto hat einen sehr berühmten Namensvetter. Auch dieser war ein toller Hund. Und genau das möchte auch Pluto für seine Menschen werden.

Doch aktuell verbringt er seinen Alltag in unserer spanischen Partnerstation. Dort lebt er die meiste Zeit des Tages in einem Zwinger. Diesen darf er sich mit weiteren Hunden teilen. Untereinander verstehen sie sich recht gut. Es haben sich lose Freundschaften entwickelt und sie akzeptieren sich gegenseitig.

Der schönste Teil des Tages ist es, wenn sie in den Freilauf dürfen. Denn dann können sie sich endlich mal ein wenig mehr bewegen. Ein bisschen rennen und der Ablauf bietet einfach eine gelungene Abwechslung zu dem sonst so tristen Alltag.

Pluto ist ein optisch unglaublich hübscher Kerl. Doch welche Rassen genau in ihm stecken, wissen wir nicht. Daher können wir auch nicht mit Bestimmtheit sagen, welche genaue Endgröße er erreichen wird.

Aufgrund seines noch jungen Alters darf und möchte Pluto noch einiges lernen und kennenlernen. Denn er möchte ein so toller Familienhund werden. Dazu braucht er aber noch den nötigen Feinschliff seiner Menschen.

Mit den Hunden in seiner Gruppe versteht er sich gut. Auch konnte er bereits bei Ankunft im Tierheim die dortigen Katzen kennen lernen. Auch sie bereiteten ihm im ersten zusammentreffen keine große Schwierigkeiten. Doch bei Bedarf lassen wir das vor Ort gerne nochmal genauer testen.

Darf Pluto Ihr berühmter Begleiter werden?

 

Pluto ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pluto haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.