Pobie befindet sich auf einer Pflegestelle in 76879 Essingen/Pfalz

 

Podenco Andaluz

geb. 08/2019

ca. 47cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein wirklich toller Kerl. Hübsch und mit seinem tollen Fellkleid doch außergewöhnlich. Doch leider bewahrte es den tollen Kerl nicht davor ins Tierheim ziehen zu müssen. So befindet sich nun Pobie auch auf der großen weiten Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.

Pobie ist ein toller Geselle. So versteht er sich mit Menschen und seinen Artgenossen sehr gut. Dem Menschen ist er eher etwas vorsichtig gegenüber. Denn er hat gelernt, dass sein Mensch ihn verlässt, wenn er Pobie nicht mehr benötigt. So braucht er ein kleines bisschen Zeit um zu erkennen, dass der Mensch es ab sofort nur noch gut mit ihm meint.

Seine Zwingerkumpels mag er und auch er wird von ihnen gemocht. Die anderen Hunde geben Pobie etwas Halt und Sicherheit, wenn er gerade nicht mehr weiß, was er tun soll. Aber natürlich bieten sie auch gerne mal Raum für ein kleines Spielchen untereinander.

Mit Katzen versteht er sich im Tierheim bisher ganz gut. Doch bei Bedarf werden wir dies gerne nochmal genauer testen lassen.

Rassetypisch steckt in Pobie ein Jagdhund. Doch wie ausgeprägt dieser vorhanden ist, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Trotzdem würden wir uns für den wirklich tollen Kerl wünschen, wenn er so schnell wie möglich eine Familie findet. Denn nur die kann dafür sorgen, dass Pobie schnell aus dem Tierheim wieder ausziehen darf!

Bieten Sie Pobie diese Chance?

 

Pobie ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pobie haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7