Lieber kleiner Pobie Mann, was sollen wir sagen? Mit deinem tollen Charakter hast du auf der Pflegestelle die ganze Familie komplett um den Finger gewickelt. Doch manchmal muss wirklich der Verstand siegen. Und der Verstand sagte uns allen ganz klar, dass du trotz allem nicht bleiben kannst.

So haben wir uns geschworen, dass wir für dich die beste Familie suchen werden, die du nur bekommen kannst. Und noch besser, wir haben sie gefunden!

Eine tolle Familie, in der du einfach nur du selbst sein kannst. Ein junges Pärchen, die dir über deine anfängliche Angst hinweg helfen, die dich langsam in deren Alltag einführen und selbstverständlich komplett integrieren.

Mit viel Zeit, welche dein neues Frauchen aktuell hat, zeigt sie dir ihr Leben. Und versprochen, gemütliche Kuscheleinheiten auf der Couch wird es da genügend geben. Diese sorgen für tolle Pausen in dem Alltag.

Und wenn du es möchtest, lieber Pobie, darfst du dein neues Herrchen mit auf die Arbeit begleiten. Und da wird es bestimmt auch toll werden. Für den Muskelaufbau, für welchen du definitiv noch Bedarf hast, ist dein neues Herrchen bestimmt der richtige Ansprechpartner. Denn er ist Chef eines Fitnessstudios.

Lieber Pobie, deine ehemalige Pflegestelle weiß, dass du nun in ein ganz tolles Leben starten darfst. Eine tolle Umgebung ist Konstanz allemal. Denn da wirst du deine Koffer nun endgültig auspacken dürfen.

Wir freuen uns sehr, dass wir weiterhin auch Teil deines Lebens sein dürfen. Denn dein Frauchen hat sich dazu entschlossen Teil des Teams zu werden. So dürfen wir sicherlich immer mal wieder an deinem Leben teilhaben.

Lieber Pobie, wir wünschen dir nun das allerbeste und ein tolles Leben mit vielen spannenden Abenteuern!!

 

Podenco Andaluz

geb. 08/2019

ca. 47cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein wirklich toller Kerl. Hübsch und mit seinem tollen Fellkleid doch außergewöhnlich. Doch leider bewahrte es den tollen Kerl nicht davor ins Tierheim ziehen zu müssen. So befindet sich nun Pobie auch auf der großen weiten Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.

Pobie ist ein toller Geselle. So versteht er sich mit Menschen und seinen Artgenossen sehr gut. Dem Menschen ist er eher etwas vorsichtig gegenüber. Denn er hat gelernt, dass sein Mensch ihn verlässt, wenn er Pobie nicht mehr benötigt. So braucht er ein kleines bisschen Zeit um zu erkennen, dass der Mensch es ab sofort nur noch gut mit ihm meint.

Seine Zwingerkumpels mag er und auch er wird von ihnen gemocht. Die anderen Hunde geben Pobie etwas Halt und Sicherheit, wenn er gerade nicht mehr weiß, was er tun soll. Aber natürlich bieten sie auch gerne mal Raum für ein kleines Spielchen untereinander.

Mit Katzen versteht er sich im Tierheim bisher ganz gut. Doch bei Bedarf werden wir dies gerne nochmal genauer testen lassen.

Rassetypisch steckt in Pobie ein Jagdhund. Doch wie ausgeprägt dieser vorhanden ist, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen. Trotzdem würden wir uns für den wirklich tollen Kerl wünschen, wenn er so schnell wie möglich eine Familie findet. Denn nur die kann dafür sorgen, dass Pobie schnell aus dem Tierheim wieder ausziehen darf!

Bieten Sie Pobie diese Chance?

 

Pobie ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pobie haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.