Popeye befindet sich auf einer Pflegestelle in 76877 Offenbach/Queich

 

Podenco Andaluz

geb. 11/2019

ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Popeye ist ein wirklich toller, aber sanfter junger Mann. Er macht eigentlich seinem Namen nicht alle Ehre. Denn er gehört lange nicht zu den starken Hunden. Eigentlich doch eher im Gegenteil.

Popeye wurde im Tierheim abgegeben, weil er für die Jagd nicht geeignet war. So hat dies zumindest sein Jäger, der ihn in die Station gebracht hat, mitgeteilt. Trotz allem können wir nicht mit Sicherheit sagen, ob und wie viel Jagdtrieb doch in Popeye schlummert.

Im Tierheim angekommen hatte er doch erstmal richtig starkes Heimweh. Denn die Situation vor Ort mit den vielen anderen Hunden hat ihn total überfordert. Doch recht schnell konnte er sich integrieren. Mit sehr charakterstarken Hunden kommt Popeye überhaupt nicht klar und neigt dann gerne dazu, das Opfer zu sein. Denn mit ihnen kann er einfach nicht mithalten.

Aber sanften Hunden hingegen ist er absolut loyal und total freundlich. In einem solchen Rudel kann er augenscheinlich aufgehen. Ob Popeye jedoch zum großen Glück weitere Hunde benötigt, sind wir uns unsicher. Denn Popeye orientiert sich recht stark an dem Menschen und genießt am allermeisten die Aufmerksamkeit von diesem.

Popeye ist noch ein junger Mann, dem das Leben noch komplett offen und quasi vor den Füßen liegt. Jedoch benötigt Popeye Menschen, die das Leben gemeinsam mit Popeye packen und es leben wollen.

Sind genau Sie die Menschen, nach denen Popeye sucht?

 

Popeye ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Popeye haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7