Nun hat auch das dritte Muske(l)tier seine neue Wirkungstätte gefunden!

Neue Heimat, neue Familie und dazu passend ein neuer Name: aus Porthos wird Carlos.

Der kleine Mann ist nach Wörth am schönen Rhein gezogen und hat tolle Menschenfreunde gefunden. Es gibt Mama, Papa und zwei tolle Teenager – Jungen, die mit Carlos bestimmt viele Abenteuer erleben wollen.

Aber so wie die beiden Jungs zur Schule gehen, wird auch Carlos das kleine und große Hunde – ABC lernen, damit ihm die Welt offensteht.

Lieber Carlos, viel Spaß bei deinen Entdeckungen und wir würden uns freuen, wenn wir ein kleines bisschen daran teilhaben dürften.

 

Mischling

geb. 10/2020

aktuell ca. 29cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Porthos ist ein kleiner, quirliger und total liebenswerter junger Mann. Auch er kam, wie seine Geschwister ins Tierheim. Aufgegriffenen mitten im Müll und in keinem guten gesundheitlichen Zustand. Schnell war den Tierschützern klar, hier ist Hilfe notwendig. Und die 3 bekamen sie. Alle haben sich sehr schnell und super von ihrem Vorleben erholt und genießen nun auch ihr Leben in vollen Zügen.

Im Tierheim angekommen stand erstmal auf dem Plan, dass die 3Geschwister aufgepäppelt wurden. Doch als das Geschehen war, hieß es für die 3 nur noch die Welt entdecken. Trotz ihrer Vergangenheit ist Porthos zu einem tollen, offenen Hund herangewachsen. Natürlich ist er dabei Welpentypisch sehr verspielt und manche Dinge sind dem kleinen auch ein bisschen unheimlich. Doch eigentlich gibt es darunter nicht allzu viel. Denn Porthos möchte eigentlich alles entdecken. Leider fehlt ihm dazu aktuell die Möglichkeit.

Seinen Alltag verbringt er mit seinen Brüdern und weiteren Welpen in einem Tierheim. Dort lebt er die meiste Zeit des Tages in seinem Zwinger. Gemeinsam wird viel gerauft, gespielt und auch gemeinsam gekuschelt. Eben alles, was das Herz eines Welpen benötigt.

Doch ihm fehlt sehnlichst eine Familie. Denn nur durch diese kann Porthos aus dem Tierheim abreisen. Und so gerne würde er die Welt außerhalb der Tierheimtore entdecken. Porthos ist sich nämlich absolut sicher, dass es da draußen noch so viel zu entdecken gibt.

Welche Rassen bei der Entstehung von Porthos eine Rolle gespielt haben, wissen wir nicht. Denn beide Elternteile sind uns unbekannt. Daher können wir auch nicht sagen, welche Endgröße Porthos letztlich erreichen wird.

Darf Porthos nun endlich dank Ihnen aus dem Tierheim entkommen und endlich ein tolles Hundeleben starten?

 

Porthos ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Porthos haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.