Mischling

geb. 2010

ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Princ wurde gemeinsam mit seinen beiden Kumpels bei den Tierschützern in der Slowakei abgegeben. Dorthin kamen sie, weil ihr Mensch gestorben ist und sich niemand aus der Familie mehr um die Hunde kümmern wollte.

Nachdem der erste Schock sich legte, hat sich Princ recht schnell im Tierheimleben eingewöhnt. Doch er vermisst den engen Kontakt mit Menschen doch sehr. Denn dies ist in seinem Alter eigentlich das Größte. Und Princ weiß auch nicht, ob er es nochmal erleben möchte, denn ein älterer Herr wie er es ist, möchte eben nicht jede Familie. Doch wir geben für Princ die Hoffnung nicht auf.

Trotz seines stattlichen Alters ist der kleine Kerl noch gut zu Fuß. Gerne würde er seine Menschen noch auf Spaziergänge begleiten. Vielleicht keine Tageswanderungen mehr, aber doch durchaus mal noch eine etwas größere Wanderung könnte er sich noch gut vorstellen.

Mit den Hunden im Tierheim kommt er gut klar. Ihnen gegenüber zeigt er sich eher unterwürfig und er mag keinen Stress machen. Daher würden wir uns wünschen, sollte ein weiterer Hund in seiner zukünftigen Familie wohnen, ein sehr netter Hund ist. Denn keiner möchte seinen Lebensabend damit verbringen, ständig aufpassen zu müssen eine drüber zu bekommen.

Den Menschen gegenüber zeigt sich Princ absolut toll und freundlich. Man merkt ihm an, dass er zuvor bei einem Menschen gelebt hat und wohl auch zu diesem einen guten Kontakt hatte.

Princ sucht nun Menschen, bei denen er der kleine Prinz sein darf. Mit vielen Kuscheleinheiten, aber auch abwechslungsreiche Spaziergänge. Das wäre ein großer Traum, des kleinen Mannes!

Darf Princ nun Ihr kleiner Prinz werden?

 

Princ ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Princ haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7