Pumuky befindet sich auf einer Pflegestelle in 76877 Offenbach/Queich

 

Französische Bulldogge

geb. 12/2018

ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Der kleine Pumuky wurde in unserer Partnerstation einfach abgegeben. Die Gründe weswegen er in die Station kam lassen uns einfach nur den Kopf schütteln. Denn scheinbar hat er nicht genug Welpen produziert oder er war dem Vermehrer vor Ort einfach zu viel. Denn dies war sein Leben bis Pumuky in das Tierheim kam. Er lebte bei einem sogenannten Vermehrer.

In der Station angekommen war Pumuky direkt recht offen. Wenn auch erstmal von den vielen Eindrücken überfordert. Schnell konnte er sich dort in ein Rudel einleben und kam mit den anderen Hunden gut klar.

Doch Pumuky versteht sich tendenziell mit Menschen besser als mit Hunden. Daher könnten wir uns gut vorstellen, dass er als Einzelprinz ein sehr glückliches Leben führen kann.

Wie er sich Katzen gegenüber verhält, können wir nicht mit Bestimmtheit sagen. Denn beim ersten Test zeigte er keine großartige Probleme ihnen gegenüber. Doch von diesem Vermehrer kamen mehrere Hunde in die Station und allesamt sind diese keine Katzenfreunde. Daher sollte Bedarf und die Notwendigkeit der Verträglichkeit bestehen, werden wir dies vorsichtshalber nochmals testen lassen.

Pumuky ist vom Charakter her eine typische französische Bulldogge. Er weiß was er möchte und wie er das am besten für sich durchsetzt. Trotzdem liebt er den Menschen und genießt es sehr auch mal Spaß mit diesen zu haben. Aber am allermeisten liebt Pumuky die gemeinsame Kuschelzeit.

Darf Pumuky bei Ihnen und mit Ihnen gemeinsam viel Zeit zum Kuscheln erfahren?

 

Pumuky ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Pumuky haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7