Toller und kleiner Mann! Endlich hast du es geschafft und darfst dein Glück finden! Dein Leben besteht nun nicht mehr aus Schrecken und Angst, sondern dein Leben bedeutet ab sofort Glück, Liebe, Spaß und Spannung!

Wobei das Ruhen in deinem Fall auch nicht all zu kurz kommen sollte. Denn hier hast du ordentlich Nachholbedarf.

Deine Familie erwartete dich bereits bei der Vorkontrolle mit großer Spannung und Vorfreude. Doch ein Urlaub machte es ihnen nicht möglich, dich direkt abholen zu können. Daher durftest du noch für einige Tage dein Köfferchen mit auf eine Pflegestelle nehmen. Hier hieß es fürs erste durchatmen, ankommen und in diesem für dich wohl komischen Rudel klarzukommen. Denn warum ein Hund im Wagen geschoben wird, hast du bis zuletzt nicht so ganz verstanden. Und hier gab es für uns alle einige Hürden zu nehmen. Aber wir haben sie genommen und so haben wir auch die Tage hier mit dir sehr genossen.

Doch unwahrscheinlich freuen wir uns nun, dass wir dich nun endlich verabschieden dürfen und du, lieber Punch, nun deine Koffer wirklich auspacken darfst.

Dein richtiges und neues Leben beginnt in Schwarzach. Dort darfst du direkt inmitten einer Familie einfach aufgehen und aufblühen. Neben deinen neuen Menscheneltern erwartet dich dort auch eine Menschenschwester und ein weiterer Hund. Ein richtiger Border Collie. Dieser kann dir zeigen, wie das Leben funktioniert innerhalb einer Familie. Denn in manchen Dingen hast du noch großen Nachholbedarf. Doch mit viel Liebe und Zeit bekommt ihr das alles ganz hervorragend gemeistert!

Für dein neues Leben gibt es nun auch ein neuer Name. Denn ab sofort darfst du auf den Namen Luke hören. Unglaublich freuen wirst du dich auch über den Garten, der dein neues Leben ziemlich perfekt und rund machen wird. Denn hier heißt es rennen und spielen nach Lust und Laune.

Das tolle ist, dass du in deinem neuen Leben auch nicht wirklich alleine bleiben musst. Denn dein neuer Menschenpapa kann dich immer mitnehmen auf seine Arbeit, sobald er von zu Hause wegmuss. Und wir können sagen, es ist ein absolut spannender und toller Job, wie wir es finden.

Lieber Punch, wir „entlassen“ dich nun in dein zweites Leben voller Spannung und Action! In diesem Leben sollst du nun lange zufrieden, glücklich und langer Gesundheit mit deinen Menschen gemeinsam leben dürfen!

 

Border Collie Mischling

geb. 2019

ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Kleiner Punch einmal ganz groß. So lebt der hübsche Mann und hat dies zu seinem Motto gemacht.

Punch wurde von den Tierschützern auf der Straße aufgegriffen und kam so in die Obhut der Tierschützer in der Slowakei. Bisher gibt es keinen Menschen, der Punch vermisst oder nach ihm gefragt hat.

Rein optisch gesehen könnte in Punch ein Border Collie stecken. Doch sicher wissen wir es nicht. Denn niemand weiß etwas über seine Herkunft. Im Tierheim zeigt er sich als absolut toller Zeitgenosse. Er liebt die anderen Hunde und auch den Kontakt mit den Tierschützern.

Punch möchte Rassetypisch durchaus etwas arbeiten dürfen und auch mental ausgelastet werden. Doch typischerweise ist bei ihm sicherlich auch das Thema der Ruhe.

Für Punch wünschen wir uns eine Familie, die gemeinsam mit ihm aktiv ist und auch die Ruhe mit ihm genießt und ihm zeigt. Gerne würde sich Punch sicherlich über den ein oder anderen Hundekumpel freuen, ist aber für ihn absolut kein Muss. Punch könnte ebenfalls sicherlich ein toller Begleiter für jegliche sportliche und geistige Aktivität sein.

Haben auch Sie sich direkt in Punch verliebt?

 

Punch ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Punch haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.