Hallo Puzzle,

du hast das große Los gezogen und ein Ticket nach Deutschland gewonnen!!

Es gab da ein junges Menschenpaar, dass sich in dich verliebt hat.

Die Vorkontrolle war schnell terminiert und im Verlaufe des Gesprächs zeigte sich, dass ihr, du und deine zukünftigen Menschen zusammenpasst.

Die Diversität der Menschen und manchmal auch die Diversität der Tiere machen oft das Spannende und Bereichernde im Leben aus.

Du bist ein sehr spezieller Vertreter von einem Hund und deshalb haben sich auch deine Menschen für dich entschieden. Ihre Lebensumstände und die Umgebung werden dir ein sehr erfüllendes, bereicherndes und spannendes Hundeleben bescheren.

Und falls dein Bein tatsächlich mal Probleme bereiten wird, sorgen deine Menschen dafür, dass eine Lösung gefunden wird, dessen sind wir uns ganz sicher. Aber wie man vermuten kann, ist es wohl kein Unfall gewesen, sondern eine Mutation der Natur. Und wie wir sehen konnten, benutzt du es ohne große Einschränkung.

Wir sind uns sicher, dass du und deine Menschen, nach einer Zeit des Aneinander Gewöhnens und des Aufbau von Vertrauens, ihr eine tolle Gemeinschaft abgeben werdet. Natürlich darf das Hunde – Abc nicht vergessen werden. Das wirst du noch lernen und deine Menschen werden dir dabei helfen. Sie werden mit dir gemeinsam die Hundeschule besuchen, so könnt ihr alle gemeinsam die Aufgaben meistern und an ihnen wachsen Deine Menschen sind gewillt, sich ganz auf deine Bedürfnisse einzustellen und werden dafür alles tun.

Lieber Puzzle, wir wünschen dir, dass du viele Abenteuer erleben kannst und du ein wunderbares erfülltes Hundeleben führen wirst.

Melde dich bitte ab und zu einmal, damit wir ein wenig an deinem Leben teilhaben können.

Mach es gut du besonderer, kleiner, großer Hund!!!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen

 

Spitz – Mischling

geb. 2018

ca. 38cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Puzzle ist ein sehr spezieller Kandidat. Und eigentlich reden wir bei Puzzle von einem Rüden. Doch er hat auch ausgeprägte weibliche Geschlechtsorgane. Daher ist er sowohl Rüde als auch eine Hündin. Eine absolute Besonderheit, welche es nicht sehr häuft gibt.

Ins Tierheim in der Slowakei kam er, weil er auf der Straße aufgegriffen wurde. Es scheint, als habe er recht lange dort gelebt. Denn Puzzle war zu Anfang recht scheu dem Menschen gegenüber und lies sich auch nicht so einfach einfangen. Letztlich ist es aber den Tierschützern gelungen. Mittlerweile genießt er sehr den Schutz, den er im Tierheim bekommt. Dort muss er nicht aufpassen und bekommt immer genügend Futter inklusive ein toller Schlafplatz.

Mit den anderen Hunden kommt Puzzle gut klar. Er mag sie und wird auch stets von ihnen gemocht. Altersgerecht gibt es von Zeit zu Zeit mal ein gemeinsames Spiel. Ansonsten verbringen sie einfach den Alltag miteinander und vertreiben sich etwas die Langeweile.

Während seiner Zeit auf der Straße muss er wohl einen Unfall erlitten haben. Denn eines seiner Beine ist krumm. Doch er benutzt es und zeigt auch keinerlei Probleme damit.

Puzzle ist ein toller und fröhlicher Kerl, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er würde sich sehr über eine Familie freuen, die gemeinsam mit ihm durch dick und dünn gehen möchte. Endlich wirklich glücklich werden! Dabei ein wenig aktiv sein und auch ein wenig kuscheln dürfen. Am liebsten bei den Menschen auf der Couch. Aufgrund seines Charakters könnten wir uns auch vorstellen, dass Puzzle ein toller Begleiter für Kinder wäre. Kinder, die gemeinsam mit ihm auf Abenteuer gehen und die Welt entdecken wollen.

Sind Sie eine liebevolle Familie und wollen Puzzle bei sich aufnehmen?

 

Puzzle ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Puzzle haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.