Puzzle hat es geschafft und hat seine Familie gefunden! Er darf nach dem nächsten Transport direkt in seine Familie ziehen!

 

Spitz – Mischling

geb. 2018

ca. 38cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Puzzle ist ein sehr spezieller Kandidat. Und eigentlich reden wir bei Puzzle von einem Rüden. Doch er hat auch ausgeprägte weibliche Geschlechtsorgane. Daher ist er sowohl Rüde als auch eine Hündin. Eine absolute Besonderheit, welche es nicht sehr häuft gibt.

Ins Tierheim in der Slowakei kam er, weil er auf der Straße aufgegriffen wurde. Es scheint, als habe er recht lange dort gelebt. Denn Puzzle war zu Anfang recht scheu dem Menschen gegenüber und lies sich auch nicht so einfach einfangen. Letztlich ist es aber den Tierschützern gelungen. Mittlerweile genießt er sehr den Schutz, den er im Tierheim bekommt. Dort muss er nicht aufpassen und bekommt immer genügend Futter inklusive ein toller Schlafplatz.

Mit den anderen Hunden kommt Puzzle gut klar. Er mag sie und wird auch stets von ihnen gemocht. Altersgerecht gibt es von Zeit zu Zeit mal ein gemeinsames Spiel. Ansonsten verbringen sie einfach den Alltag miteinander und vertreiben sich etwas die Langeweile.

Während seiner Zeit auf der Straße muss er wohl einen Unfall erlitten haben. Denn eines seiner Beine ist krumm. Doch er benutzt es und zeigt auch keinerlei Probleme damit.

Puzzle ist ein toller und fröhlicher Kerl, wenn er Vertrauen gefasst hat. Er würde sich sehr über eine Familie freuen, die gemeinsam mit ihm durch dick und dünn gehen möchte. Endlich wirklich glücklich werden! Dabei ein wenig aktiv sein und auch ein wenig kuscheln dürfen. Am liebsten bei den Menschen auf der Couch. Aufgrund seines Charakters könnten wir uns auch vorstellen, dass Puzzle ein toller Begleiter für Kinder wäre. Kinder, die gemeinsam mit ihm auf Abenteuer gehen und die Welt entdecken wollen.

Sind Sie eine liebevolle Familie und wollen Puzzle bei sich aufnehmen?

 

Puzzle ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Puzzle haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7