Rafeek hat es geschafft und hat ihre Familie gefunden! Sie darf nach dem nächsten Transport direkt in ihre Familie ziehen!

 

Malteser – Mischling

geb. 2009

ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Der 13-Jährige, Malteser – Mix Rüde Rafeek, wurde von seinem Besitzer an unsere befreundeten Tierschützern in der Slowakei übergeben. Der Grund, war der Einzug von kleinen Kindern in den Haushalt. Diese waren wohl alles andere als nett zu dem kleinen Mann. Schweren Herzens beschloss deshalb sein Besitzer Rafeek noch einmal die Chance auf ein ruhiges, liebevolles Zuhause zu geben.

Rafeek war völlig verängstigt und stand total unter Stress als er in der Station ankam. Das hat sich mittlerweile völlig geändert.

Rafeek ist auf beiden Augen blind und hat bereits alle Zähne verloren. Er lauscht den Stimmen der Menschen sehr aufmerksam, um ihnen dann überall hin folgen zu können. Rafeek ist eine ruhige, sanfte Seele, die am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln möchte. Er träumt von einem kuscheligen Hundekörbchen und ein glückliches Leben, indem er endlich seinen Lebensabend genießen kann. Menschen die für ihn aufgrund seiner Vorgeschichte etwas Zeit und Geduld mitbringen. Menschen, die mit Rafeek schöne, gemütliche Spaziergänge machen und vielleicht noch das ein oder andere Abenteuer erleben. Eine Familie ohne kleine Kinder wäre perfekt für ihn.

Gegenüber anderen Hunden ist Rafeek eher etwas unterwürfig, und kommt daher mit allen gut klar. Er würde sich auch über einen kleinen, ruhigen Hundekumpel freuen, an dem er sich bei Bedarf auch mal orientieren kann.

Wollen Sie Rafeek noch einmal die schönen Seiten des Lebens zeigen?

 

Rafeek ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Rafeek haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7