Der kleine und schon etwas betagte Rafeek hat es nun geschafft und ist darf seine gesamte Vergangenheit hinter sich lassen. Von nun an heißt es, nach vorne in eine glückliche und noch hoffentlich lange Zukunft schauen.

Der kleine Mann hat das Herz seines Frauchen einfach erobert. Rafeek darf von nun an Mittelpunkt einer tollen Familie sein. Wobei er sich diesen Platz durchaus noch mit dem vorhanden Hund teilen darf. Doch das macht ihm sicher nichts aus. Denn dank des tollen Ersthundes, bekommt der fast komplett blinde Rafeek eine tolle Sicherheit an seine Seite.

Das Leben startet ab sofort es erwartet ihn eine Familie mit drei Kindern. Rafeek darf seine Heimat nun Leidersbach nennen. Hier wird er schon sehnsüchtig erwartet. Das neue Leben wird für Rafeek zwar durch die drei Kinder etwas turbulent werden. Doch die Familie selbst ist eine eher etwas ruhigere Familie. Das neue Frauchen zeichnet sehr gerne. Wir sind gespannt, ob vielleicht das ein oder andere Portrait des hübschen kleinen Mannes dabei herauskommt.

Ansonsten gehen sie gerne spazieren und genießen die Natur. Die vorhandene Ersthündin ist auch nicht mehr ganz die jüngste mit ihren acht Jahren. So ist sie in einem tollen Alter, in dem sie einem Hund wie Rafeek das Leben zeigen darf.

Für das neue Frauchen war bereits zu Beginn ihrer Suche klar: es soll ein Tierschutzhund sein und dieser soll auch alt sein. Daher begrenzte sie ihre Suche bewusst auf Hunde ab 10+. So viel die Wahl dann recht zügig auf Rafeek.

Das Frauchen hat ihn gesehen und war einfach nur verliebt. Daher war ziemlich schnell klar, dass Rafeek seinen Koffer packen kann und dem Tierheim seinen Rücken kehren. Endlich wieder ein weiches Körbchen und wärme spüren. Der große Traum von Rafeek geht nun in Erfüllung.

Wir wünschen der Familie und ganz besonders Rafeek nun eine wunderschöne und hoffentlich noch ganz lange Zeit miteinander! Wir hoffen auf viel Gesundheit und auch Spaß für Hund und Mensch im Miteinander. Unglaublich würden wir uns freuen, wenn wir ab und zu mal das ein oder andere Foto von der Familie mit Rafeek erhalten würden.

 

Malteser – Mischling

geb. 2009

ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Der 13-Jährige, Malteser – Mix Rüde Rafeek, wurde von seinem Besitzer an unsere befreundeten Tierschützern in der Slowakei übergeben. Der Grund, war der Einzug von kleinen Kindern in den Haushalt. Diese waren wohl alles andere als nett zu dem kleinen Mann. Schweren Herzens beschloss deshalb sein Besitzer Rafeek noch einmal die Chance auf ein ruhiges, liebevolles Zuhause zu geben.

Rafeek war völlig verängstigt und stand total unter Stress als er in der Station ankam. Das hat sich mittlerweile völlig geändert.

Rafeek ist auf beiden Augen blind und hat bereits alle Zähne verloren. Er lauscht den Stimmen der Menschen sehr aufmerksam, um ihnen dann überall hin folgen zu können. Rafeek ist eine ruhige, sanfte Seele, die am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln möchte. Er träumt von einem kuscheligen Hundekörbchen und ein glückliches Leben, indem er endlich seinen Lebensabend genießen kann. Menschen die für ihn aufgrund seiner Vorgeschichte etwas Zeit und Geduld mitbringen. Menschen, die mit Rafeek schöne, gemütliche Spaziergänge machen und vielleicht noch das ein oder andere Abenteuer erleben. Eine Familie ohne kleine Kinder wäre perfekt für ihn.

Gegenüber anderen Hunden ist Rafeek eher etwas unterwürfig, und kommt daher mit allen gut klar. Er würde sich auch über einen kleinen, ruhigen Hundekumpel freuen, an dem er sich bei Bedarf auch mal orientieren kann.

Wollen Sie Rafeek noch einmal die schönen Seiten des Lebens zeigen?

 

Rafeek ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Rafeek haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.