Rafi hat es geschafft! Er hat seine Menschen von sich überzeugt und konnte heute nun in seine endgültige Familie ziehen.

Doch eigentlich sollte es ursprünglich gar nicht so sein. Denn eigentlich sollte er einfach nur nicht alleine zu Hause bleiben, während das Pflegefrauchen eine Vorkontrolle für einen anderen Hund machte. Und dann geschah es. Kaum war Rafi bei der Familie durch die Tür gegangen, schlugen die Herzen schneller.

Alle Menschen waren sofort bezaubert von dem besonderen Charme von Rafi. Und ehrlich gesagt können wir es verstehen! Einzig und allein misstrauisch war die Katze. Aber wir sind uns sicher, dass sich beide sehr schnell aneinander gewöhnen würden!

Nun bleibt dem Pflegefrauchen dem tollen Rafi nur noch alles Glück der Welt zu wünschen! Wir wünschen Rafi ein sehr abenteuerliches Leben mit viel Liebe! Denn er hat es so sehr verdient!!

Wir würden uns freuen, mal wieder etwas von dem zerrupften Rafi zu hören!

 

Mischling

geb. 09/2018

aktuell ca. 45cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Rafi ist der Name eines schwarzen Schönlings. Leider wissen wir, dass er aufgrund seiner schwarzen Fellfarbe schlechtere Vermittlungschancen hat als andere, helle Hunde. Denn immer noch scheint es weit verbreitet zu sein, dass schwarze Hunde böse sind. Aber Rafi ist ganz anders. Er ist recht sanftmütig.

Klar, es ist ein junger Hund. Auch er möchte seine Umgebung und seine Welt noch kennen lernen. Sicherlich müssen wir an dieser Stelle nicht explizit erwähnen, dass auch er noch ein richtiges Powerpaket ist.

Bisher lebt Rafi im Tierheim. Einen Alltag in einer Familie kennt er nicht und müsste daher noch vieles lernen müssen. Aber wir sind uns sicher, dass dies mit viel liebevoller Konsequenz absolut keine große Sache ist.

Da Rafi noch recht jung ist, gehen wir nicht davon aus, dass er zum aktuellen Zeitpunkt (März 2019) bereits ausgewachsen ist. Es kann daher sein, dass er noch die ein oder anderen cm zulegt, bis er in seiner Familie angekommen ist und auch wirklich ausgewachsen ist.

Rafi lebt aktuell im Tierheim in einem Zwinger mit einigen weiteren Hunden. Auch beherbergt das Tierheim Katzen. Weder Hunde noch Katzen bringen Rafi großartig aus der Ruhe! Er versteht sich mit beiden Lebewesen absolut gut. Mit seines Gleichen möchte er durchaus das ein oder andere Spielchen tun.

Sind Sie der Mensch, auf welchen Rafi schon so sehnlichst wartet?

 

Rafi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Rafi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.