Hallo Rifao,

dein Weg, bis du endlich in deinem „für immer Zuhause“ einziehen durftest war ein ziemlich unebener, manchmal sind Menschen schon sehr komisch.

Aber das ist Vergangenheit, darüber machen wir alle uns keine Gedanken mehr, denn deine Zukunft ist nun umso strahlender.

Dein Frauchen war sofort bereit, dich auf Pflegestelle zu nehmen und eigentlich haben wir es schon geahnt, dass dich, oder dass du deine endgültige Familie gefunden hast. Sie war bei deiner Ankunft in Deutschland dabei, hat dich erlebt und eigentlich war sie damals schon ein bisschen in dich verliebt.

Du bist in dieser Familie mehr als willkommen. Und was für eine außergewöhnliche Familie, zwei Menschen, drei Katzen und ein weitere Vertreter deiner Art. Deshalb wissen wir, dass deine Familie den Bedürfnissen und Eigenschaften eines Galgos mehr als gerecht wird und du immer das bekommst, was du brauchst.

Dein Frauchen gehört zur Familie der Hoffungsvolle Tierherzen und schon hatten wir alle Anteil daran, wie deine ersten Tage und dein Zusammenleben mit der Familie sich so entwickelt. Sie betitelt dich und deinen Artgenossen, namens Guru, ganz liebevoll als „Honkbrüder“, oder „Brathähnchen“, nur weil ihr euch auf der Terrasse die Sonne auf den Bauch scheinen lasst.

Ach Rifao, wir sind so froh und mit dir glücklich, dass du dein Galgoleben in dieser Familie verbringen darfst und die Entwicklung machen darfst, die dir auch zusteht.

Wir wissen, dass du viele gemeinsame Abenteuer, viele, viele Kuschel- und Streicheleinheiten erleben wirst und dass wir alle ein klein wenig an deinem Glück und deinem Leben teilhaben werden.

Lebe dein Leben und genieße es!

Mach es gut du stattlicher Galgomann!

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Galgo Espanol

geb. 01/2019

ca. 72cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Absolut ein toller Kerl ist Rifao! Doch trotz seines tollen Charakters hat er sein Zuhause verloren. Wir können nur garantieren, dass es absolut nicht die Schuld von Rifao ist. Leider gab es familliäre Dinge, welche es nicht mehr möglich machte, dass Rifao in seiner Familie wohnen bleibt. So durfte Rifao auf eine unsere Pflegestelle ziehen.
Dort angekommen, war er recht schnell ein fröhlicher und glücklicher Hund. Eben genauso wie wir ihn auch in Erinnerung hatten. Rifao ist und bleibt einfach ein absoluter Traumkerl!
Ursprünglich kommt Rifao aus Spanien. Hier wurde er in unserer Partnerstation abgegeben. Lange Zeit musste er auf seine Ausreise warten. Hat es aber dann endlich irgendwann geschafft und hatte auch eine Familie gefunden.
Auf der Pflegestelle lebt er mit einem weiteren Rüden zusammen. Rifao versteht sich mit allen Hunden. Egal ob Groß oder Klein, Rüde oder Hündin. Der große Mann ist einfach nur toll!
Zu einem noch tolleren Traumhund ist Rifao, weil ihm auch die Anwesenheit von Katzen überhaupt nicht aus der Ruhe bringt. Auf seiner derzeitigen Pflegestelle und in seiner ehemaligen Familie lebte er gemeinsam mit weiteren Katzen.
Für Rifao wünschen wir uns nun die perfekte Familie. Eine Familie, bei der er von nun an für immer bleiben darf! Endlich wirklich ankommen und absolut geliebt werden! Das wünschen wir uns für den tollen und absolut hübschen Rifao! Damit dies so kommt, suchen wir nun eine tolle Familie. Rifao würde sich freuen, wenn er weitere Kumpels begrüßen dürfte. Doch der tolle Rüde kann auch alleine als Einzelhund in seiner neuen Familie einziehen. Man merkt ganz schnell, Rifao ist einfach nur ein Traumhund.
Hat Rifao auch Sie von sich überzeugen können?

 

Rifao ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Rifao haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.