Hey Rony, du freundlicher, aufgeweckter Geselle.

Du hattest bereits Deine Bleibe gefunden und sie durch einen Schicksalsschlag verloren. So kamst Du dann als Notfall zu uns in Pflege, aber es dauerte nicht lange und Du durftest nach Deiner kurzen Reise mit mehreren Stationen endlich in Dein neues festes Zuhause einziehen.

Du warst mit Deiner außergewöhnlichen Optik und einem sehr menschenorientierten Auftreten überall sofort gut angekommen. Du warst sozusagen Rony Rockstar und hast die Zeit zwischen deinen geliebten Gassis gerne damit verbracht uns zum Lachen zu bringen.

Du bist ein toller Hund, sehr gelehrig und treu. Und genau aus diesem Grund willst Du auch nicht gerne von Deinem Menschen getrennt sein.

Es war uns früh bewusst, dass Du viele Menschen begeistern wirst und somit hattest Du auch schnell erste Interessenten. Und jetzt hast Du Dein neues Frauchen gefunden und somit auch das Zuhause, welches Dir und Deiner Art am meisten entspricht. Fröhlich ist es dort, es gibt auch schon eine Hündin im Haus und das beste: Du darfst immer und überall dabei sein.

Dein Für-Immer-Zuhause in Riegelsberg ist sozusagen um die Ecke und die Dame zu der Rony gezogen ist vereint Wohnung und Arbeitsstätte an einem Ort und Rony kann bei allem mit dabei sein, wenn er will. Will er mal nicht, kann er sich zurückziehen und hat somit die freie Wahl. Rony war auch gleich einmal bei der Vorkontrolle zum „Probearbeiten“ und hat wie immer einen tollen Job gemacht.

Das ist genau die Bleibe, die wir Rony wünschen und in der er noch viele schöne Jahre verbringen kann.

Wir sagen Danke, Rony Rockstar! Du warst nur kurz bei uns und hast trotzdem auch künftig einen Platz in unserem Herzen. Rock die Gassis und lass es Dir gut gehen.

 

Galgo – Podenco – Mischling

geb. 12/2015

ca. 64cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen Kindern

Nicht verträglich mit Katzen

 

Ein optisch außergewöhnlicher und charakterlich fantastischer Hund mit einem eher traurigen Schicksal. Rony durfte schon in jungen Jahren aus Spanien ausziehen und hatte sein Zuhause gefunden. Leider ist sein geliebtes Herrchen verstorben und nun ist der hübsche Kerl auf der Suche nach einem zweiten ‚Für-Immer‘.

Rony ist ein aufgeweckter und fröhlicher Hund. Am Morgen ist er gleich bereit für sein erstes Gassi.

Der vitale Rüde liebt Spaziergänge, schnüffeln und lernt gerne andere Hunde kennen.

Dabei zeigt er ein sehr gutes Sozialverhalten und obwohl er auf Hunde immer sehr gerne zugeht und manchmal etwas stürmischer sein kann, versteht er auch sofort, wenn der andere Hund den Kontakt nicht möchte.

Im Auto verhält er sich vorbildlich, sowohl beim Ein- und Aussteigen als auch während der Fahrt. Das konnten wir in mehreren Fahrzeugen testen.

Auch drinnen ist er fröhlich und zutraulich. Er kommt für seine Streicheleinheiten und zieht sich auch gerne einmal zurück. Rassetypisch schläft er recht viel und verhält sich ruhig und ist somit ein guter Wohnungshund. Ab und zu zeigt er auch Tendenz zum Spiel, was evtl. bei größerem Zutrauen mehr werden kann.

Beim Futter zeigt er sich manchmal wählerisch und nimmt nicht alle Leckerlis an. Er ist wohl ein Feinschmecker.

Sehr erstaunlich ist zu sehen, wie gut er Hundekommandos beherrscht. Hier wurde von seinem Herrchen hervorragende Vorarbeit geleistet und egal ob ‚Sitz‘, ‚Platz‘, ,Hier‘, ‚gib Pfötchen‘ , etc. Rony ist sehr gut ausgebildet.

Einzig alleine bleiben gestaltet sich noch schwierig und muss in kleinen Schritten mit ihm geübt werden.

Alles in allem ist er ein toller Gefährte, der alle hiesigen Alltagssituationen kennt und sich gut zurechtfindet. Wir wünschen uns für ihn ein neues Zuhause mit viel Liebe, Gassis und der ausgeglichenen Mischung aus Ruhe und Aktivität.

Er ist somit für Hundeanfänger, Familien und Einzelpersonen geeignet.

Geben Sie diesem außergewöhnlichen Hund eine neue Heimat?

 

Rony ist selbstverständlich bei Übernahme gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Rony haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.