Kleiner süßer Rowan. Oder wie du auch liebevoll auf deiner Pflegestelle genannt wurdest, „Dackel“. Du hast es endlich geschafft.

Mit deinem bezaubernden Aussehen, besser gesagt, deiner Ohren, hast du es geschafft Menschen um den Finger zu wickeln. Und das kannst du ganz gut.

Dann wurde ein Besuchstermin vereinbart. Auch bei dem Besuchstermin waren die Menschen unglaublich begeistert von dir und deiner offenen Art. Und dies können wir nur bestätigen.

Nach dem Besuchstermin hieß es noch ein paar Tage warten. Denn erstmal mussten die Menschen einkaufen gehen für dich und hatten auch noch ein paar Termine, die sie nicht verschieben konnten. Aber dann durftest du deine Sachen packen.

Die große Autofahrt hast du ebenfalls wie ein großer Mann gemeistert und dann bist du in deinem neuen Zuhause angekommen. Und wie es sich für einen recht selbstbewussten Welpen gehört, hast du erstmal jeden Krümel aufgesaugt und verschlungen. Nein, es war nicht dreckig und eigentlich hatten die Menschen auch extra für dich sauber gemacht. Aber so ein kleiner Kopf passt eben noch in das noch so kleinste Eckchen… 😉

Schnell war klar, du bist da zu Hause und möchtest dort nicht mehr weg. Wer könnte es dir verübeln. Denn dort bekommst du alles was du brauchst. Viel Liebe und Zuneigung deiner Menschen.

Du wirst dort der Mittelpunkt deiner Menschen werden. Denn keine Aufmerksamkeit mehr, die du dir mit einem anderen Hund teilen musst. Und trotzdem ist immer für Hundekontakt gesorgt. Denn in der Familie gibt es bereits einen Hund und der Nachbar, welcher auch gleichzeitig ein Bekannter deiner Menschen ist, ist auch gerade auf der Suche nach einem Vierbeinigem Gefährten.

Dein neues Leben beginnt in Kaiserslautern. Dort darfst du nun endlich die Welt entdecken und wer weiß, vielleicht auch irgendwann mal deinen Papa mit beim Joggen begleiten.

Das Alleine bleiben können deine Menschen Schritt für Schritt mit dir üben. Denn wenn Frauchen auf der Arbeit ist, ist Herrchen im Homeoffice. Daher kann für ein langsames und sicheres antrainieren gesorgt werden.

Lieber Rowan, es hat mich sehr gefreut, dich auf einem Teilstück deines Lebens begleitet zu haben! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ab und zu mal etwas von dir hören dürften! Aber jetzt heißt es erstmal, Lebe los und starte in eine aufregende und spannende Zukunft!

 

Mischling

geb. ca. 04/2021

aktuell ca. 25cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Der süße Rowan ist, von unserer Partnerstation in Spanien aus, auf der Suche nach seinem Für-Immer-Zuhause.

Wie genau er ins Tierheim kam ist uns leider unbekannt. Daher wissen wir auch nicht, welche Rassen in ihm schlummern oder wie groß er mal wird.

Rowan teilt sich seinen Zwinger mit anderen Welpen. Dies gefällt ihm sicher sehr gut, allerdings können die Spielstunden mit den anderen nicht die Kuscheleinheiten mit seinen Menschen ersetzen. Denn wie es sich für einen Welpen gehört, möchte Rowan gekuschelt und geliebt werden. Dafür würde er alles tun. Dazu gehört auch, das Erlernen des Hunde 1×1.

Mit seinen Menschen möchte Rowan die Welt entdecken und seine neue Umgebung unsicher machen. Denn der kleine Hundemann ist welpentypisch neugierig und entdeckungsfreudig. Und sicherlich freut er sich, nach einem abenteuerlichen Tag auf Achse, auf einen gemütlichen Abend auf dem Sofa mit seinen Menschen.

Darf Rowan Sie verzaubern und mit Ihnen die Welt entdecken?

 

Rowan ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Rowan haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.