Liebe Runa, du wunderschönes Mädchen mit den tollen Augen,

du darfst ausreisen, das Tierheim in der Slowakei verlassen und zu einer sehr netten, jungen Dame nach Eschborn ziehen.

Dich wird ein cooler, junggebliebener Dalmatiner Rüde namens Kougaah erwarten, der dir helfen wird, dich in den Familienalltag einzufinden. Denn ab und an werdet ihr beide mal allein bleiben müssen, wenn Frauchen außer Haus ist. Aber wenn alle Stricke reißen, wird die Mama von Frauchen einspringen, sodass es sicherlich leicht zu lernen ist.

Natürlich bedarf es bei dir noch einiger Erziehung, wir waren zwar alle begeistert von dir, so wie du dich bei dem Transport gezeigt hast. Bist du doch den Menschen sehr zugeneigtes Mädchen, aber was das Hund ein-Mal-Eins anbelangt, bist du doch ein unbeschriebenes Blatt. Klar, sind wir uns sicher, dass du es schnell erlernen wirst, was so ein Hundemädchen braucht, damit es auch den Rest des Hundelebens genießen kann, wenn es die Regeln verstanden hat.

Liebe Runa, wir wünschen dir, dass deine tollen Augen immer funkeln werden und du ganz viele Erfahrungen sammeln, jede Menge Abenteuer bestehen darfst und du ein großartiges Hundeleben hast.

Bitte melde dich mal und lass uns an deinem Werdegang und deiner Entwicklung zu einer tollen Hundedame teilhaben.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen

 

Husky

geb. 06/2021

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Ein Blick genügt und wir waren sofort hypnotisiert von diesen wunderschönen Augen! Beim zweiten Blick war es dann dieses unfassbar hübsche Gesicht. So waren unsere ersten Gedanken, als wir Runa das erste Mal gesehen haben.

Doch zunächst bei Ankunft im Tierheim zeigte sie ein völlig anderes Bild von sich. Das Fell war recht stumpf, sie war etwas verstört und auch ein wenig zu dünn. Das holte sie aber in Windeseile wieder auf. Und genau so möchte Runa auch weitermachen in ihrem Leben. In Windeseile wünscht sich Runa eine eigene Familie. Damit sie endlich das Tierheim vergessen kann und auch ihre Vergangenheit endlich hinter sich lassen kann.

Im Tierheim selbst verbringt sie sehr viel Zeit mit den anderen Hunden. Mit ihnen kommt sie gut klar und liebt das zusammen sein mit ihnen. Auch den Tierschützern vor Ort begegnet sie äußerst freundlich und zugewandt. Gemeinsam mit ihnen liebt sie es auch einfach mal gekuschelt zu werden, oder gerne auch mal ein ausgelassenes Spiel mit den Menschen vor Ort.

Runa selbst ist eine typische Huskydame. Sie liebt die Action und ist einfach gerne in Bewegung. Daher sollten auch die Menschen, die sich in sie verlieben und ihr ein Zuhause schenken möchten, gerne viel unterwegs sein. Selbstverständlich hat auch Runa den Rassetypischen Jagdtrieb und kann daher eher nicht von der Leine. Ansonsten ist sie aber eine tolle Begleitung für ihre Menschen. Alles kann gelernt werden, wenn die Erwartungen an Runa nicht extrem hoch sind. Denn selbstverständlich darf auch erstmal das Familienleben kennen gelernt werden. Hier gibt es ja bisher auch noch keine Erfahrung für Runa.

Sind auch Sie von dem Blick von Runa hypnotisiert?

 

Runa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Runa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.