Wie heißt es so schön? Alle guten Dinge sind drei. Und genau das trifft auch auf Sam zu. Seine Familie musste er nach ca. 8Monaten verlassen. So kam er zu einem Paar, welche sich sofort in Sam verliebt hatten. Doch dieses Glück sollte nicht lange anhalten. So kam Sam doch wieder zurück.

Schnell erinnerten wir uns aber an eine Interessentin für Sam, welche sich schon kurz vor der 2. Vermittlung gemeldet hatte. Und was sollen wir sagen? Es sollte wohl genauso kommen. Ein Besuchstermin war schnell vereinbart und so auch die nötige Vorkontrolle. Sam fühlte sich sofort wohl.

Der echt süße junge Mann hat nun seinen Lebenswohnsitz in Edenkoben /Pfalz gefunden. Doch über die Sommermonate bezieht er und sein Frauchen deren Sommerwohnung in Gossersweiler. Wir sind uns sicher. Endlich darf Sam ankommen und zur Ruhe kommen!

Lieber Sam, wir wünschen dir von Herzen alles erdenklich Gute und wünschen dir, dass du nun endlich ankommen darfst!

 

Schäferhund – Mischling

geb. 2017

ca. 60cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Sam wurde im letzten Jahr von uns in seine neue Familie vermittelt. Dort konnte der nette und sanftmütige Rüde bis jetzt wohnen. Doch leider hat sich bei dem Sohn der Familie eine Allergie entwickelt, weswegen Sam nun schweren Herzens ausziehen muss.

Ursprünglich kommt Sam aus Spanien. Dort kam er extra aus dem Norden Spaniens zu seiner Familie gereist.

Sam entwickelte sich in seiner Familie hier prächtig. Er hat sehr viel gelernt und durfte das triste Leben in Spanien völlig vergessen. Die Familie hat Sam bereits den Grundgehorsam beigebracht. So ist Sam stolz darauf, dass er bereits ein „Sitz“ und „Platz“ super kann. In dem Jahr, hat er ein normales Familienleben erleben dürfen. So kann Sam auch bereits allein zu Hause bleiben. Das Autofahren bereitet dem großen Kerl keinerlei Probleme.

Ansonsten ist er ein typischer Junghund. So liebt er das herumtollen und spielen mit anderen Hunden und seinen Menschen. Aber in der Wohnung ist er sehr ruhig und liebt das kuscheln. Ansonsten ist er sehr ruhig.

Sam lebte bisher in seiner Familie mit einer kleinen Hündin. Mit ihr kam er super klar. Sicherlich würde er sich über einen weiteren Hund in seiner neuen Familie sehr freuen.

Möchten Sie für Sam die neue und endgültige Familie sein?

 

Sam ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Sam haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.