Noch klein Samir hat es geschafft. Er konnte eine Familie für sich begeistern. Sein neues Leben wird er in Iggingen bei Stuttgart beschreiten.

Zunächst sah es jedoch erstmal nicht sehr positiv aus. Denn die erste Vorkontrolle bei und mit der Familie drohte zu scheitern. Grund waren jedoch auf keinen Fall die Menschen. Sondern die Technik machte uns einen Strich durch die Rechnung. So kam es, wie es eigentlich nicht kommen sollte und die Vorkontrolle wurde verschoben.

Doch einen zweiten Termin wurde schnell gefunden. Auch wenn dieser dann auf der Arbeit des zukünftigen Herrchens stattgefunden hat. Doch hier war die Verbindung super und wir konnten uns ein Bild von der Familie machen.

Tiere gab es in der Familie von Herrchen schon immer. Denn aufgewachsen ist dieser eines Landwirtschaftlichen Hofes. Heißt zwar, dass Hunde da nicht unbedingt dazu gehören, aber Tiere. Jedoch gab es auf dem Hof auch immer Hunde, welche von der Familie betreut wurden. Aber es waren eben Hofhunde. Daher nicht unmittelbar direkte Familienhunde, die abends nach getaner Arbeit neben einem auf der Couch liegen.

Aber genau das soll Samir nun werden. Ein treuer Begleiter für die Familie und alle sind bereits vor der Ankunft schon aufgeregt. Zu der Familie selbst gehört neben Frauchen und Herrchen ebenfalls noch einen Sohn im Teenageralter. Das passende Alter, um sich nun als Eltern einen Jungspund ins Haus zu holen.

Für die Familie selbst ist es der erste eigene Hund. Aber auch das ist für sie kein Problem. Denn die Familie war sowohl bei der Vorkontrolle, Telefonate und bei Abholung furchtbar interessiert und stellte viele gute Fragen. Im Prinzip genauso, wie man es sich wünscht als Organisation und einen Ersthundbesitzer.

Liebe Familie und natürlich lieber Samir, wir wünschen euch von Herzen nur das allerbeste für die Zukunft und dass ihr baldmöglichst und gut zusammenwächst. Natürlich würden wir uns unglaublich freuen, wenn wir von vielen spannenden Abenteuer, die ihr miteinander erlebt, auch erfahren dürfen! Nun verabschieden wir uns fürs erste und wünschen alles Gute zusammen!

 

Mischling

geb. 02/2021

aktuell ca. 22cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Klein Samir befindet sich auf seiner ersten große Suche. Welche Suche das ist? Genau, er sucht nach seiner Familie. Denn seinen Alltag verbringt er aktuell in einem spanischen Tierheim. Wie genau ihn sein Weg dahin geführt hat, ist unklar und absolut unbekannt. Plötzlich wurde er mit seinen Geschwister aufgefunden und sie brauchten die Hilfe der dortigen Tierschützer.

Samir ist wie man sich einen Welpen vorstellt. Offen, verspielt und absolut lebenslustig! So hat er erstmal vor sehr wenig Angst und ist total neugierig auf die große weite Welt.

Seinen Zwinger teilt er sich mit seinen Geschwistern und weiteren Welpen. Gemeinsam machen sie diesen oft sehr unsicher. Den Menschen vor Ort begegnet er ebenfalls mit absolut großer Neugierde und Offenheit. Er liebt es mit ihnen zu kuscheln und zu spielen. Auch findet er es total spannend, auf ihnen herumzuklettern.

Wie groß Samir genau wird, wissen wir nicht. Doch wir können uns vorstellen, dass er nicht allzu groß werden wird. Doch gesichert können wir hier KEINE Auskunft geben!

Samir kennt eigentlich vom Tierheim selbst nur seine Geschwister und die anderen Welpen. Zu den anderen Hunden dort hat er noch keinen großen Kontakt gehabt. Doch sicherlich wird er ihnen auch ohne Probleme begegnen, wenn diese keine Probleme mit dem Welpenhaften Wesen haben. Genauso ist es auch mit den Katzen.

Darf Samir seine Suche beenden und bald bei Ihnen einziehen?

 

Samir ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Samir haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.