Absolut tolle Lady, unsere Silva! Und sie hat das große Los für sich gezogen. Sie konnte eine Familie für sich bezaubern und alle sind wirklich bezaubert von ihr. Und wir sind uns sicher, besser hätte es Silva nicht treffen können.

In der neuen Familie der hübschen Lady lebt sie nicht alleine. Neben Frauchen und Herrchen gibt es Kinder in der Familie. Aber auch hündischen Kontakt hat sie direkt. Denn in der Familie leben bereits schon ein paar Hundeschnauzen. So hat sie Kontakt zu Podenco, Dalmatiner und Co.

Zum richtigen Rennen dient die Reithalle direkt neben dem Wohnhaus. Die gehört nämlich noch mit dazu und Silva kann sich hier nach Lust und Laune völlig austoben.

Als Tierärztin, welche auf der Behörde arbeitet, weiß Frauchen auch genau, was Silva als spanische Dame braucht. Und natürlich, für uns selbstverständlich, auch mitbringt. Jedoch nicht nur von der rechtlichen Seite, sondern natürlich auch von der medizinischen Seite wird Frauchen immer wissen, was Silva braucht. Ganz bestimmt, sind da nur die nötigsten Tierarztbesuche drinnen, denn alles andere kann Frauchen ja mit links.

Der absolute Traum wäre es natürlich, wenn Silva es schafft, neben dem Pferd beim Ausreiten mitzugehen. Dabei auch freilaufen kann. Dies war bei vielen Anfragen der Familien in anderen Organisationen jedoch ein Grund für eine Absage. Doch da es nur ein Traum ist und keine absolute Pflicht, ist es eigentlich für ein Galgoherz gerade richtig. Denn natürlich, auch über die Erfahrung mit dem Podenco, weiß die Familie über das Wesen eines Jagdhundes schon so einiges.

Der neue Lebensabschnitt wird Silva ohne ihre Schwester starten. Doch darüber ist sie sicherlich nicht traurig. Denn dies bedeutet, dass beide völlig neu starten können. Silva selbst wird ihre Zelte nun in Bielefeld aufstellen dürfen. Und ganz bestimmt, wird sie diese auch nie wieder abbauen müssen.

„Nun, du hübsche Lady. Die Zeit ist gekommen, in der wir dir nun alles erdenklich Gute wünschen möchten! Wir sind uns sicher, dass ihr gemeinsam euren Weg gehen wird. Und wer weiß, vielleicht sieht man sich irgendwann mal wieder 😉

Liebe Silva, starte nun in dein Leben! Natürlich würden wir uns sehr freuen, wenn wir das ein oder andere Mal von dir hören dürften!“

 

Galgo Espanol

geb. 04/2019

ca. 64cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Silva ist eine tolle und noch absolute junge Lady. Sie kam ins Tierheim mit ihrer vermutlichen Schwester. Dorthin wurden sie von ihrem Jäger gebracht. Warum genau und gerade in dem jungen Alter wissen wir nicht genau. Doch natürlich sind es meist dieselben Gründe.

Im Tierheim angekommen fühlt sich Silva nach einiger Zeit recht wohl. Doch ganz wie zu Hause kann sich Silva nicht ganz fühlen. Denn dazu fehlt ihr einfach der Kontakt zum Menschen und auch fehlt ihr eine gewisse Ruhe. Denn diese ist natürlich in einem Tierheimalltag etwas rar.

Mit den anderen Hunden, mit denen sie sich ihren Zwinger teilt, versteht sie sich recht gut. Mit dem ein oder anderen wurde bereits Freundschaft geschlossen. Natürlich hilft es ihr auch, dass ihre vermutliche Schwester begleiten durfte. Zumindest eine bekannte Seele. Auch wenn sie sich vielleicht nicht gerade den Zwinger miteinander teilen, welche Info uns bislang nicht vorliegt.

Mit den Katzen hatte sie bereits den ersten Kontakt. Dieser Kontakt verlief sehr nett und freundlich. Bei Interesse einer Familie mit Katzen, lassen wir den Test sicherheitshalber und gerne auch nochmal wiederholen.

Silva wünscht sich eine Familie, die ihr ein kuscheliges Bettchen bietet. Auch gerne geliebt unter den Galgos ist natürlich das Sofa oder ein ähnliches Hundebett. Denn da kann man sich unglaublich gut hineinkuscheln. Und gefühlt träumt jeder Galgo nachts davon…

Darf die junge Lady bei Ihnen lernen, dass ein Hundeleben auch schön und kuschelig sein kann?

 

Silva ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Silva haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.