Lieber Siro, du kleiner Strahlemann,

du hast Menschen gesucht, die dir kleinem Racker die Welt zeigen wollen.

Und…. du hast sie gefunden, naja eigentlich ist es nur ein Mensch, aber genau der Eine, den es gebraucht hat, damit du das Tierheim in Portugal verlassen darfst.

Dein sehr sympathisches, zukünftiges Herrchen hat große Lust mit dir die Welt zu entdecken und sie dir zu zeigen. Du darfst in Nürnberg deine Koffer auspacken.

Das Schönste, die Eltern von deinem Herrchen sind bereit, dich zu betreuen, wenn du mal dein Herrchen nicht in die Schreinerei begleiten darfst. Übrigens Chef und Chefin freuen sich ebenfalls, dich kennen zu lernen und dich auch einmal zu betreuen. Um dein Glück vollkommen zu machen, die Freundin deines Herrchens ist selbst ein „Frauchen“, der Vierbeiner und sie werden euch beide mit Rat und Tat zur Seite stehen. Natürlich ist es klar, dass du kleiner Racker noch ganz viel lernen musst, ganz wichtig, dass Hunde Ein-Mal-Eins. Mit Mut und Vertrauen und vielleicht mit etwas Hilfe wirst du und dein Herrchen es schon schaffen.

Ihr beide seid bereit füreinander und geht den Weg in die neue Zukunft gemeinsam.

Dafür lieber Siro, wünschen wir dir ein großartiges Hundeleben, viele tolle Abenteuer und Erfahrungen.

Wir sind gespannt, wie du dich zu einem gestandenen Hundemann entwickelst. Also melde dich bitte mal ab und an, lass uns sehen und hören, wie du dein Leben gestaltest und wie es dir geht.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Mischling

geb. ca. 11/2022

aktuell ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein kleiner Strahlemann wie er im Buche steht. Doch aktuell ist sein Leben nicht wirklich zum Strahlen. Denn gemeinsam mit seinen Geschwistern und seiner Mutter wurde er von unseren portugiesischen Freunde aus einem städtischen Tierheim gerettet.

Die ersten Tage und Wochen verbrachten sie einfach nur zum Ankommen gemeinsam. Nun sind auch die Welpen alt genug und so kann auch Siro auf die große weite Suche nach seiner eigenen Familie gehen. Zurzeit befindet er sich bei unseren portugiesischen Freunden in deren privaten Tierheim.

Siro ist ein typischer Welpe, der die Welt entdecken möchte. Er möchte alles erkunden. Begegnet aber dem Neuen und Fremden auch gerne mal etwas skeptisch. So braucht er einfach nur ein wenig Selbstvertrauen und Gelegenheit Dinge zu entdecken.

Natürlich, wie es sich für einen Welpen gehört, kann der kleine Mann gut mit anderen Hunden. Aktuell verbringt er die meiste Zeit jedoch mit seinen Geschwistern und weiteren Welpen und ab und an noch Zeit mit seiner Mutter.

Ganz bestimmt kann er auch mit Katzen. Sofern die Katzen mit einem kleinen Welpen klarkommen und man Siro langsam an die Katzen gewöhnt.

Für Siro suchen wir nun Menschen, die dem kleinen Racker die Welt zeigen wollen. Sie sollten genauso wie er Lust haben die Welt zu entdecken und alles was vielleicht erstmal unheimlich erscheint aber mit Mut und Vertrauen entdecken wollen. Hierbei sollte jedoch nicht vergessen werden, dass Siro ganz bestimmt noch einiges am Hunde 1×1 kennen lernen muss. Das kommt nämlich aktuell in der Zeit im Tierheim etwas zu kurz.

Haben Sie den Mut Siro die Welt zu zeigen?

 

Siro ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Siro haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.