Wow, deine Vermittlung liebe Smila verlief ja gefühlt wie im Flug. Du warst noch gar nicht online, gab es bereits die möglich ersten Interessenten. Wobei man ehrlicherweise sagen sollte, dass der Mann der Familie doch eher einen Welpen wollte. Und genau für einen solchen hatten wir uns verabredet für die Vorkontrolle.

Im Laufe des Gespräches wurde recht schnell deutlich, dass ein Welpe da nicht unbedingt das beste Match ist. Denn eine große Frage war tatsächlich die Endgröße. Denn die Familie möchte einen Hund, der sie auch gerne auf Urlaubsreisen begleiten kann. Und da die Familie gerne mit dem Flugzeug in Urlaub fliegen und sie möchten ihren vierbeinigen Begleiter auch da gerne bei sich haben. Daher sollte der zukünftige Hund eine Größe haben, die es ihnen erlaubt den Hund mit in die Kabine zu nehmen.

Nach kurzen Infos und Gesprächen fiel die Entscheidung auf dich liebe Smila. So konntest du dir recht schnell dein Ticket in deine neue Familie ergattern. Raus aus dem Tierheim, rein ins Leben. Genau das ist dein Motto! Und auch hier seid ihr (die Menschen und du) euch einig. Denn es sind unglaublich tolle Menschen.

Dein Lebensweg führt dich Richtung Thüringen, genauer gesagt nach Nesse-Apfelstädt. Dort darfst du die Wohnung deiner Menschen unsicher machen. Aber ihr werdet wohl auch sehr viel Zeit in dem Garten der Familie verbringen. Dieser ist komplett eingezäunt, sodass du ohne Leine auch mal flitzen kannst.

Erfahrung mit Hunden hat dein neues Frauchen zu genüge. Denn ursprünglich hat sie einen tollen Beruf erlernt. Doch auf diesem arbeitet sie nicht mehr. Aber allzu weit weg von ihrem ursprünglichen Beruf ist sie nicht unbedingt. Denn früher half sie Tieren und nun ist sie eine große Unterstützung von älteren Menschen. Auch das ein tolles Zeichen, welch ein tolles Herz die Familie trägt.

Dein neues Herrchen ist immer bei dir. Denn er genießt schon das Leben zu Hause. Mit ihm darfst du an den Arbeitstagen deines Frauchens die Welt in Thüringen unsicher machen.

Liebe Smila, wir wünschen dir von Herzen nur das Beste! Lebe los und lass uns ab und zu mal ein paar Grüße zukommen!

 

Mischling

geb. 04/2020

ca. 28cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Klein Smila. Wo sie ist, ist ihr Name Programm. Denn mit dem tollsten Namen der Welt zaubert sie auch den Menschen selbst immer ein Lächeln ins Gesicht.

Die kleine Lady wurde auf den Straßen aufgegriffen und hat so ihren Weg ins Tierheim gefunden. Recht schnell, dank ihres tollen Charakters, war sie offen und fühlte sich dort zu Hause. Naja, wenn man ein Tierheim zu Hause nennen darf?! Trotzdem verzauberte sie auch dort alle und hat es geschafft dort alle in ihren Bann zu ziehen.

Den anderen Hunden gegenüber zeigt sie sich nett und auch freundlich. Auch wenn sie den Hunden gegenüber auch charakterstark gegenübertreten kann. Diese Charaktereigenschaft zeigt sie übrigens von Zeit zu Zeit auch dem Menschen. Doch alles in allem bleibt sie immer stets freundlich.

Ja, dem Menschen zeigt sie sich durchaus als eine kleine Charakterstarke Hündin, die einfach klare Regeln benötigt. Sobald es klare Spielregeln gibt, ist sie eine sehr freundliche und aufgeschlossene Lady. Heißt jedoch, dass trotz ihrer kleinen Körpergröße, ein Nein auch ein Nein ist.

Mit den Katzen im Tierheim kommt sie super klar. Denn diese sind meist auch größer als sie. Das durfte Smila während ihres Aufenthaltes im Tierheim bereits zeigen. Denn dort durfte sie sich im Büro vergnügen.

Darf Smila nun Ihnen ein lächeln ins Gesicht zaubern?

 

Smila ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Smila haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.