Die quirlige Sophie hat es geschafft und ihre Familie gefunden. Ab sofort ist sie ein echtes Pfälzer Mädel und in Schwegenheim zu Hause. Dort erwarten sie neben vielen Abenteuern auch sehr viele Kuscheleinheiten.

Liebe Sophie, wir wünschen dir alles erdenklich Gute in deinem neuen Zuhause und auf deinem weiteren Lebensweg. Vielleicht lässt du ja mal etwas von dir hören und berichtest über deine Abenteuer.

 

Mischling

geb. 02/2021

ca. 42cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Unsere kleine Sophie ist ein kleiner Pechvogel. Denn zuerst kommt der Aufenthalt in unserer Partnerstation in Spanien. Wie genau sie ihren Weg dareingefunden hat, wissen wir nicht. Doch sie würde ihn nun gerne endgültig wieder rausfinden. Dazu fehlt ihr eine tolle Familie, die ihr zeigt, dass das Leben nicht nur aus Pech besteht.

Eigentlich hatte Sophie ein solches Ticket schon in den Händen. Sie sollte ausreisen

Doch unser kleiner Pechvogel hat sich am Abend zuvor ihr Bein gebrochen. Zum Glück waren die Tierschützer noch im Tierheim vor Ort und konnten Sophie direkt helfen. Jedoch weiß niemand wie das genau passiert ist.

Aufgrund des Unfalls konnte Sophie nicht reisen. Doch nun ist so weit alles verheilt und sie möchte nun versuchen ihre Pechsträhne zu durchbrechen.

Im Tierheim angekommen, war sie wie fast alle Hunde erstmal geschockt. Doch dieser Schock legte sie bald und sie fing an ihr Leben zu akzeptieren.

Die anderen Hunden findet Sophie toll. Sie mag sie und auch Sophie wird von den anderen gemocht.

Augenscheinlich könnte in Sophie ein Podenco stecken. Daher vermuten wir, dass sie ihrem Jäger nicht mehr genügend gedient hat und so ihren Weg ins Tierheim gefunden hat. Trotz allem ist Rassetypisch von einem Jagdtrieb auszugehen. Aber im Tierheim selbst, ist Sophie eher auf der Jagd nach einer Familie bzw. einem Zuhause.

Helfen Sie Sophie nun endlich ihre Pechsträhne zu durchbrechen?

 

Sophie ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Sophie haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.