Kurz vor knapp hast du es geschafft lieber Taco. Du konntest dir wirklich in letzter Sekunde dein Ticket für deine Ausreise ergattern. Und dabei konnten alle endlich durchatmen. Denn du fandest das Tierheim alles andere als toll. Ganz im Gegenteil, nach deiner Abgabe hast du im Tierheim richtig gelitten.

Leider hast du dabei auch manchmal deine guten Manieren vergessen. Doch jetzt ist es vorbei und du gewinnst eine tolle Familie!

Deine Zukunft darfst du in einem Dorf in der schönen Südpfalz namens Mörzheim verbringen. Du lebst inmitten von Feldern, Weinbergen und Wäldern. Eben alles was du benötigst, um dich auch mal so richtig austoben zu lassen.

Genügend Erfahrung für einen Border Collie hat die Familie auch. Denn deine neue Freundin ist eine Mischlingsdame. Auch in ihr steckt ein Teil eines Border Collies. Die Tochter der Familie, die erstmal Semesterferien hat, wird nun für deine geistige Auslastung auch genügend Sorge tragen.

Die Menschen konntest du gleich um den Finger wickeln. Auch wenn die Tochter von ihren Eltern zunächst in die Irre geführt wurde und sehr freudig überrascht war, dich direkt in natura zu sehen!

Lieber Taco, von Herzen freuen wir uns für dich! Wir wünschen dir alles erdenklich Gute und ganz viel Spaß in der schönen Südpfalz! Wünschen würden wir uns, dass wir ab und an mal noch etwas von dir hören würden. Bis dahin bleibt uns aber erstmal, dich mit einem guten Gefühl in deine neue Familie zu verabschieden!

 

Border Collie

geb. 04/2014

ca. 54cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Taco ist ein Bild von einem Hund. Wunderschön, vielhaarig und einfach bezaubernd. Und genauso ist er auch! Ein toller Hund, der nach genügend Auslastung auch ein toller Charakter vorweist. Denn nicht zu vergessen, steckt in Taco auch ein waschechter Border Collie Rüde. Daher sollte er eben neben Spaziergänge auch genügend Kopfarbeit leisten dürfen, um ein entspannter Familienhund zu sein.

Warum und wieso Taco letztendlich im Tierheim gelandet ist, können wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Doch ehrlich gesagt, von der Rasse her, gehen wir davon aus, dass er mal eine Familie hatte.

Aktuell teilt sich Taco seinen Zwinger mit weiteren Hunden zusammen. Alle kommen gut miteinander klar. Auch die Katzen konnte Taco schon während seiner Tierheimzeit kennen lernen. Sie bereiten ihm absolut überhaupt keine Schwierigkeiten!

Können Sie sich vorstellen für Taco die nötige Auslastung zu Sorgen?

 

Taco ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Taco haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.