Liebe Tani, wir waren so glücklich, als du deine Anfrage einer netten Familie erhielst. Denn ein Hund in deinem Alter (verzeihe uns bitte) findet eben so schnell nicht unbedingt eine neue Familie mehr. Umso überraschter waren wir und auch die Tierheimmitarbeiter vor Ort.

Deine Reise endet in Kerken. Dort wirst du endlich bei einem älteren Ehepaar deinen Lebensabend genießen dürfen. Es erwarten dich dort viele Spaziergänge, Radtouren und Urlaube mit dem Wohnwagen.

Wir wünschen dir nun alles Gute und freuen uns, wenn du uns ab und an mal liebe Urlaubsgrüße zukommen lässt!

 

Breton – Mischling

geb. 07/2011

ca. 41cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Auch unser Notfallmädchen Tani möchten wir die Möglichkeit nun bieten ein Zuhause zu finden. Tani ist deswegen ein Notfallmädchen, weil sie bereits schon eine gewisse Lebenserfahrung vorweisen kann und nun endlich mal zur Ruhe kommen möchte.

Leider hat Tani auch schon die Schattenseiten des Lebens kennen lernen müssen. Denn sie wurde in San Anton abgegeben, weil ihr Besitzer kein Geld für ihre Behandlung hatte. Tani hatte eine Gebärmutterentzündung, welche schnellstmöglich und sofort selbstverständlich im Tierheim behandelt wurde. Ihr Besitzer war ein Jäger. Der Tierheimleitung ist dieser Mensch bekannt. Doch eigentlich gibt er seine Hunde nie im Tierheim ab. Er liebt seine Hunde und achtet sie auch soweit es dort so üblich ist. Aber er hatte leider keine finanziellen Möglichkeiten um Tani Artgerecht behandeln zu lassen.

Tani liebt die Aufmerksamkeit und saugt jede Art davon in sich auf wie ein Schwamm. Doch sie fordert diese nicht ein. Gut akzeptieren kann sie auch, wenn sie nicht im Mittelpunkt der Welt steht.

Auch wenn Tani bereits bei einem Jäger gelebt hat, kennt sie kein typisches Familienleben. Dies muss die Dame erst kennenlernen. Wird sie aber sicherlich ganz gut meistern.

Möchten Sie Tani ein warmes Plätzchen schenken?

 

Tani ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Tani haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.