Manche gute Dinge brauchen eben einen kleinen Umweg. So auch bei Tattoo. Sie durfte nun auch endlich ihr Glück finden. Zwar anders als ursprünglich gedacht, aber manchmal hat das auch seine Vorteile.

Tattoo lebt nun in Bad Wildbad in einer Familie. Mitten in der Natur und umgeben von dem wunderschönen Schwarzwald. Dort darf sie sich ihre neuen Eltern mit zwei sehr ruhigen Söhne. Auch Hühner darf die taffe junge Lady nun behüten. Die Zusammenführung mit Tattoo und den Hühnern hat super geklappt. Denn Tattoo hatte nicht wirklich Interesse an ihnen.

Ob der Name bleibt, war sich die Familie bei dem Umzug der Lady noch nicht sicher, denn eigentlich finden Sie den Namen gar nicht so übel.

Liebe Tattoo, wir hoffen nun sehr, dass es für dich auch heißt, dass alle guten Dinge eben drei sind. Denn mit deiner Pflegestelle, deinem ersten kurzen Ausflug in eine Familie, hast du nun die 3. Stelle bezogen.

Erfahrung bei den erwachsenen und auch den Kindern gibt es bereits. Daher wissen sie, wie man mit einer vorsichtigen Lady wie du es bist, am Besten umgeht. Das gab dir bereits bei dem ersten Besuch viel Sicherheit und du konntest bereits die Kinder zum Spielen animieren.

Genauso offen warst du auch bei der Vorkontrolle. Daher haben wir alle gemeinsam beschlossen, dass du direkt da bleiben darfst.

Liebe Tattoo, von Herzen wünschen wir dir nun alles Gute und das Beste! Dein Pflegefrauchen lässt dich mit einem guten Gefühl bei deiner neuen Familie zurück. Selbstverständlich mit der Hoffnung, dass du dich ab und zu mal bei mir meldest!

 

Mischling

geb. 11/2019

aktuell ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Tattoo ist eine hübsche und strubbelige Lady, die ihr großes Herz erst noch entdecken muss. Denn noch hat sie es ein bisschen versteckt, dass es niemand verletzten kann.

Tattoo lebt mit ihrem Bruder gemeinsam in einem spanischen Tierheim. Als sie dort ankamen, waren beide sehr überfordert mit den Eindrücken und mit ihrer neuen Welt. Warum und wieso genau sie dort gelandet sind und nun einen Zwinger als Teil ihres Wohnumfeldes nennen, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht. Doch wir wissen, dass auch Tattoo gerne den Zwingerboden gegen ein kuscheliges Bett und die Aussicht durch Gitterstäbe durch freie Natur eintauschen möchte.

Tattoo liebt die anderen Hunde im Tierheim. Sie geben ihr Sicherheit und lassen sich gerne auf ein Spiel mit ihr ein. Dabei kann sie ihre Unsicherheit komplett vergessen.

Auf den Menschen reagiert sie mit etwas skepsis. Doch die Arbeiter des Tierheims arbeiten viel mit der jungen Lady, sodass sie Tag für Tag ihre Unsicherheit immer mehr vergessen kann.

Aufgrund ihres noch recht jungen Alters hat Tattoo keine Probleme mit Katzen. Sie sieht sie eher als Spielgefährten. Daher sollte die Katze bereits Hunde kennen, um diese nicht allzu sehr zu verschrecken.

Ganz sicher darf und muss die kleine Lady noch einiges lernen. Denn wie ein Familienleben funktioniert, weiß sie noch nicht. Doch wir sind uns sicher, dass Tattoo dies gerne und auch schnell erlernen wird.

Darf Tattoo dank Ihnen ihren Zwingerboden und die Aussicht tauschen?

 

Tattoo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Tattoo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.