Kleine Tessa,

du hast das große Los gezogen noch bevor die große Suche nach deiner Familie gestartet hat.

Kaum warst du online, bekamen wir einen Anruf von „alten“ Bekannten! Die Adoptanten von Laslo haben dich gesehen und sich direkt in dich verliebt. So war es beschlossene Sache und du solltest dahin reisen.

Doch dann kam der Schlag. Denn du durftest nicht direkt reisen. Du solltest besser noch einen Monat warten. Zu jung und einfach noch nicht genügend fit genug für die große und weite Reise. Doch die Menschen hatten dafür Verständnis und haben gerne auf dich gewartet.

Nun war es endlich soweit und du durftest reisen! Angekommen im neuen Zuhause und sofort die neue Beste Freundin kennen gelernt. Selbstverständlich durftest du nun auch direkt deinen neuen Hundekumpel Laslo kennen lernen. Denn dieser darf nun dein großer Bruder werden. Und diese Rolle wird ihm bestimmt gefallen.

Gemeinsam könnt ihr die Welt entdecken und vielleicht auch ein bisschen unsicher machen. Doch ganz bestimmt darfst du auch ein bisschen was lernen.

Doch weil die beste Freundin der tollsten großen Schwester auch Tessa heißt, heißt es für dich nun, dass du in deinem neuen Leben auch einen neuen Namen bekommst. Deine neue große und beste große menschliche Schwester war bei der Namensfindung ganz bestimmt mit involviert und hat einen tollen Namen für dich ausgesucht. Denn zukünftig darfst du voller Stolz den Namen Rita tragen. Obwohl wir fast vermutet hatten, dass dein neuer Name eher Elsa sein wird. Aber da haben sicherlich die Eltern ein kleines Veto eingelegt.

Doch auch wenn du keinen königlichen Namen wie Elsa tragen wirst, sind wir sicher, dass du nun in ein königliches Leben starten darfst!

Liebe Tessa, nun Rita, wir wünschen dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute! Wir sind unglaublich stolz darauf, dass du nun auch Teil des Teams bist. Denn deine menschliche große Schwester ist Teil vom Team der Hoffnungsvolle Tierherzen.

 

Mischling

geb. 12/2020

aktuell ca. 19cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Tessa ist eine noch kleine und absolut hübsche Lady. Warum genau sie ihre jungen Tage im Tierheim verbringen muss, wissen wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht genau.

Doch für Tessa spielt die Vergangenheit keine Rolle mehr. Denn sie möchte ihr Leben in die Hand nehmen und nach vorne schauen. Dabei denkt sie nur an die Zukunft. Diese möchte sie sehr gerne mit einer eigenen Familie verbringen. Auf diese Suche begibt sie sich nun.

Tessa verbringt aktuell ihren Alltag in unserer spanischen Partnerstation. Dort teilt sie sich ihren Zwinger mit weiteren Welpen und Junghunden. In dem Zwinger ist immer mächtig was los. Denn da wird gemeinsam gespielt, gerauft und auch gekuschelt. In dieser Jahreszeit das Beste und schönste ist das miteinander kuscheln.

So erlebt Tessa eine super Sozialisierung ihren Artgenossen gegenüber. Denn im Tierheim leben sowohl junge als auch ältere Hunde. Große und auch Kleine. Selbstverständlich kommt sie nicht ständig mit allen in Kontakt, aber es wird alles Mögliche getan, um ihr einen super Start ins Leben zu ermögliche.

Die Katzen im Tierheim, welche allesamt größer als sie sind, hat sie bereits schon kurz kennen lernen dürfen. Sie wecken ihre Neugierde und durchaus auch ihren Spieldrang. So wird sie den Katzen nicht gefährlich. Doch die Katzen in der möglich neuen Familie sollten bereits schon an Hunde gewöhnt sein und besser sogar Erfahrung mit Welpen haben. Denn sonst könnte es durchaus etwas anstrengend für die Katze sein.

Tessa sucht nun ihre Menschen, die ihr das Leben außerhalb des Tierheims zeigen. Natürlich gehört da auch dazu, dass Tessa noch ein bisschen was im Leben kennen lernen darf.

Sind Sie dazu genau die richtigen Menschen?

 

Tessa ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Tessa haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.