Der kleine große Tilo hat es gepackt. Er durfte endlich sein Für Immer Zuhause beziehen. Dieses ist nicht so ganz weit weg von uns. Ab sofort ist er Neustadt zu Hause und hört auf den Namen Merlin. Auch hat er einen kleinen Katzenfreund dazu bekommen. Dadurch wird die Eingewöhnung in sein neues Umfeld sicher erleichtert.

Lieber Merlin, wir wünschen dir auf deinem Lebensweg alles erdenklich Gute. Es wäre schön ab und zu mal was von dir zu hören oder auch zu sehen.

 

Mischling

geb. 07/2021

aktuell ca. 35cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein absolut süßer junger Mann. Ja, wir reden von Tilo. Er kam mit seiner Schwester ins Tierheim. Gemeinsam mit ihrer Mutter verbrachten sie dort die ersten Tage und Wochen gemeinsam.

Woher das Trio allerdings genau stammt, ist uns nicht bekannt. Daher kennen wir zwar die Mutter, aber der Vater ist nicht bekannt. Somit können wir auch keine genaue Beschreibung der Rassen geben.

Tilo ist im ersten Kontakt etwas zurückhaltend. Legt dies aber recht schnell ab.

Im Umgang mit den anderen Hunden ist er absolut unproblematisch und Welpen typisch verspielt. Er genießt den Kontakt mit den anderen braucht aber in seiner Familie nicht unbedingt einen Hundekumpel.

Katzen gegenüber ist er ähnlich Welpentypisch. Da er aufgrund seines jungen Alters noch gerne mit allen und jedem spielt, sollte eine vorhandene Katze mindestens den Kontakt zu Hunden kennen.

Tilo darf gerne noch einiges lernen dürfen. Denn dies fehlt ihm in seiner Jugend noch.

Holen Sie mit Tilo das verpasste nach?

 

Tilo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Tilo haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.