Lieber Troi, eigentlich war es eine Vorkontrolle, die nicht für dich gedacht war. Doch manchmal macht es Sinn über den Charakter des jeweils ausgesuchten Hundes nochmal nachzudenken und gemeinsam ins Gespräch zu gehen. Dann war klar, dass der erst ausgewählte Hund eben nicht der richtige Hund ist.

Das neue Leben für Troi startet in Solingen. Hier inmitten einer unglaublich tollen Familie, in der das neue Frauchen eine unglaubliche Erfahrung mit so vielen Hunden bereits mitbringt. Denn vor einiger Zeit, engagierte sich das neue Frauchen selbst als Pflegestelle. Doch bei Troi war klar, einziehen und nie wieder ausziehen!

Aber um ehrlich zu sein, war Troi gar nicht geplant. Denn die Familie fragte uns für einen anderen Hund an. Doch nach der Charaktereinschätzung aus Spanien war irgendwie klar, dass der auserwählte, wohl nicht unbedingt der passende Hund ist. Und Troi konnte noch gar nicht wirklich entdeckt werden. Denn zu dem Zeitpunkt der Vorkontrolle war Troi nicht online. Aber nachdem die Charakterbeschreibung und ein paar Fotos geschickt wurden, war klar. Die Vernunft siegte, und Troi darf sich nun in die Herzen der Menschen schleichen. Und ganz sicher, wird ihnen gemeinsam das gelingen.

Troi wird kein Einzelprinz in seiner neuen Familie werden. Denn er bekommt ein cooler Freund mit an die Seite. Nämlich ein Weimaraner Rüde, der das Leben innerhalb einer Familie bereits kennt. So kann er Troi auch erzählen, wo der Hase so lang läuft. Ganz bestimmt, mit viel Zeit und Geduld, kann hier eine tolle Freundschaft entstehen!

Das neue von Frauchen möchte gerne mit Troi eine Ausbildung zur tiergestützten Therapie machen. Daher durchaus auch der bewusste Gedanke für einen Wasserhund.

Lieber Troi, wir freuen uns sehr, dass du nicht allzu lange im Tierheim hast auf deine Chance warten müssen. Und du nun endlich glücklich und zufrieden in ein super Leben starten darfst! Endlich nicht mehr dienen müssen, sondern einfach Spaß am Leben zu haben! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ab und zu mal ein paar Fotos von dir bekommen könnten!

 

Spanischer Wasserhund

geb. 10/2021

ca. 50cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Ein wunderhübscher Bube ist Troi. Er wurde in unserer spanischen Partnerstation von seinem Jäger abgegeben. Warum und weshalb genau, können wir nicht sagen. Aber klar ist für so einen jungen und liebenswerten Herrn ist ein Tierheim nicht unbedingt die passende Umgebung.

Troi kam im Tierheim an und hatte eine schreckliche Ohrenentzündung. Mehrere kleine OPs in dem ihm die Ohren gesäubert wurden, waren notwendig. Außerhalb derer bedarf es noch weitere Behandlung durch Spülungen und Salben. Wir hoffen sehr für den tollen Typen, dass dies nur eine akute Geschichte ist. Denn aktuell kann noch niemand einschätzen, ob dies akut oder chronisch ist.

Troi hat sich im Tierheim recht schnell eingelebt. Er genießt die Zeit mit den anderen Hunden und liebt deren Gesellschaft. Daher wäre er sicherlich froh, wenn er in seinem neuen Zuhause einen weiteren Hundekumpel hätte. Dieser könnte ihm dann direkt zeigen, wie auch so ein Leben innerhalb einer Familie funktioniert. Denn dieses Leben hat er bereits noch nicht kennen lernen dürfen.

Troi hat bereits sehr schnell im Tierheim auch die Katzen kennen gelernt. Ihnen gegenüber verhält sich Troi ebenfalls unfassbar vorbildlich und nett.

Troi wünscht sich nun eine Familie, die ihm ein Zuhause bietet. Eine Familie mit viel Liebe und Geborgenheit. Aber auch mit ein bisschen Erziehung. Denn sonst ist der gewitzte Jungspund durchaus ein Herr, der die Fäden in den Händen trägt.

Darf Troi endlich sein großes Glück finden?

 

Troi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Troi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.