Umar hat es geschafft und hat seine Familie gefunden! Er darf nach dem nächsten Transport direkt in seine Familie ziehen!

 

Border Collie – Mischling

geb. ca. 09/2022

aktuell ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Klein Umar hatte eigentlich das Zeug ein fröhlicher und lebensfroher Welpe zu
werden. Denn der Start in sein Leben war gar nicht so übel. Trotzdem befindet er
sich nun bei unseren befreundeten Tierschützern im Tierheim in Spanien.

Umar durfte einige Wochen bei seiner Mutter leben. Diese zog ihn wohlbehütet auf.
Trotzdem gaben ihn die Menschen dann doch kurzerhand im Tierheim ab. So findet
er sich nun in einem Zwinger mit vielen weiteren Welpen wieder. Die Mutter von
Umar ist eine Border Collie Hündin. Über den Vater des tollen Herrn ist uns nichts
bekannt.

Die ersten Wochen unter den Menschen merkt man Umar an. Denn den
Tierschützern begegnet er absolut offen und freundlich. Das Tierheim ist nicht seine
Wahlheimat. Hier ist es ihm einfach zu laut, kalt und trubelig. Auch fehlt ihm der
Kontakt zu den Menschen sehr. Denn so sehr sich die Tierschützer vor Ort bemühen.
Aber es ist eben nicht die Möglichkeit ständig bei Umar zu sein.

Mit den anderen Welpen, mit denen sich Umar seinen Zwinger teilt, kommt er
ebenfalls gut klar. Gemeinsam vertreiben sie sich die Langeweile und kuscheln auch
miteinander. Selbstverständlich wird auch viel gespielt und getobt. Eben genauso wie
es sich für einen Welpen gehört.

Umar sucht nun Menschen, die für ihn Zeit haben. Die gemeinsam mit ihm etwas
erleben möchten und das Leben kennen lernen möchten. Denn viel hat er davon
noch nicht kennen gelernt. Gerne würde er sich auch über einen Hundekumpel
sicherlich im neuen Leben freuen.

Darf Umar dank Ihnen nun die Zeit im Tierheim vergessen?

 

Umar ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt
durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Umar haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer
Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die
Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.

 

Kontakt:

Julia Streitl

julia.streitl@hoffnungsvolle-tierherzen.de

01 77 – 21 16 44 7