Zugegeben, was waren wir zunächst doch skeptisch, was deine Vermittlung anging. Denn in der Anfrage bereits kamen für uns einige Fragen auf. Solltest du nur „herhalten“, damit der Ersthund besser im Alltag zurecht kommt?

Genau solch eine Frage ging uns durch den Kopf. Dementsprechend skeptisch gingen wir dann in die Vorkontrolle rein. Stellten einige Fragen, um uns wirklich sicher zu sein. Aber am Ende waren wir überzeugt! Eine passendere Familie gibt es eigentlich gar nicht, für solch einen tollen und jungen Mann wie du es bist!

Doch rein vom Gefühl her, waren auch deine Menschen zunächst etwas kritisch mit uns. So haben sie mit ihrem Ersthund nicht unbedingt die Besten Erfahrungen gemacht mit dem Auslandstierschutz. So viel dürfen wir verraten. Es ging letztlich sogar so weit, dass die Menschen selbst nach Bosnien gefahren sind um Wilson dort direkt abzuholen.

Passend für viele tolle Ausläufe wohnen deine Menschen in Gauting. Dort bewohnen sie ein Häuschen welches direkt an den Wald angrenzt. So gibt es sehr kurze Wege, bis das Abenteuer der Spaziergänge beginnen kann.

Der vorhandene Ersthund, der Wilson ist taub. Daher erhofft sich deine Familie eine kleine Stütze durch dich. Quasi eine gemeinsame Erziehung beider Hunde. Selbstverständlich soll es nicht deine Aufgabe werden, auf Wilson aufzupassen und ihn zu beschützen. Selbstverständlich darfst du auch selbst auf Abenteuer gehen und die Welt für dich entdecken, wenn du es magst. Wilson ist selbst noch nicht allzu alt. So werdet ihr vielleicht durch das gemeinsame wirklich erwachsen werden und ggf. gleicher Interessen wirklich enge Freunde werden. Dann auch darfst du eine Stütze für Wilson werden. Doch hierbei steht nach wie vor der Spaßfaktor im Vordergrund.

In deiner Familie lebt jedoch nicht nur Wilson und deine beiden Menscheneltern. Nein, es gibt auch noch eine Katze. Daher wird es sicherlich sehr spannend werden die Anfangszeit.

Lieber Umar, dein neuer Name steht unter guten Sternen, denn zukünftig darfst du Cosmo heißen. Wir wünschen dir nun ein absolut erfülltes und glückliches Leben. Für deine Gesundheit werden deine neuen Menscheneltern sicherlich alles denkbare unternehmen.

Sei doch bitte so nett und schicke uns ab und an mal ein paar Fotos von deinem neuen Leben als Partner von Wilson!

 

Border Collie – Mischling

geb. ca. 09/2022

aktuell ca. 30cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Klein Umar hatte eigentlich das Zeug ein fröhlicher und lebensfroher Welpe zu
werden. Denn der Start in sein Leben war gar nicht so übel. Trotzdem befindet er
sich nun bei unseren befreundeten Tierschützern im Tierheim in Spanien.

Umar durfte einige Wochen bei seiner Mutter leben. Diese zog ihn wohlbehütet auf.
Trotzdem gaben ihn die Menschen dann doch kurzerhand im Tierheim ab. So findet
er sich nun in einem Zwinger mit vielen weiteren Welpen wieder. Die Mutter von
Umar ist eine Border Collie Hündin. Über den Vater des tollen Herrn ist uns nichts
bekannt.

Die ersten Wochen unter den Menschen merkt man Umar an. Denn den
Tierschützern begegnet er absolut offen und freundlich. Das Tierheim ist nicht seine
Wahlheimat. Hier ist es ihm einfach zu laut, kalt und trubelig. Auch fehlt ihm der
Kontakt zu den Menschen sehr. Denn so sehr sich die Tierschützer vor Ort bemühen.
Aber es ist eben nicht die Möglichkeit ständig bei Umar zu sein.

Mit den anderen Welpen, mit denen sich Umar seinen Zwinger teilt, kommt er
ebenfalls gut klar. Gemeinsam vertreiben sie sich die Langeweile und kuscheln auch
miteinander. Selbstverständlich wird auch viel gespielt und getobt. Eben genauso wie
es sich für einen Welpen gehört.

Umar sucht nun Menschen, die für ihn Zeit haben. Die gemeinsam mit ihm etwas
erleben möchten und das Leben kennen lernen möchten. Denn viel hat er davon
noch nicht kennen gelernt. Gerne würde er sich auch über einen Hundekumpel
sicherlich im neuen Leben freuen.

Darf Umar dank Ihnen nun die Zeit im Tierheim vergessen?

 

Umar ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt
durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Umar haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer
Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die
Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.