Hallo Valencia, du süße Maus,

dein Traum vom Familienleben geht in Erfüllung!

Du hast es geschafft, du darfst das Tierheim in der Slowakei mit einem Zuhause eintauschen. Du kannst deinen Koffer in einer wunderbaren Gegend am Bodensee auspacken.

Schon beim ersten Telefonat mit deinem zukünftigen Frauchen stand für uns fest, dies ist deine Familie. Nicht nur weil dein zukünftiges Frauchen ein großes Maß an Hundeerfahrung hat, sondern auch sofort bereit war, dich drei Tage nach der Vorkontrolle am Transporttag abzuholen.

Es leben drei junge Menschen, dein Frauchen und eine „Grande Dame“, namens Lotte in dem Haus (übrigens in der dritten Reihe am Bodensee) und wir wünschen uns alle, dass du dich gut in das Familienleben einfügen kannst. Lotte ist eine 13-jährige Whippet Dame, die dir mit Sicherheit helfen und zeigen wird, was man so im Alltag beachten muss. Sie ist es gewöhnt, auch mal allein zu bleiben, wenn Frauchen außer Haus muss, aber eigentlich ist geplant, dass du dein Frauchen mit zur Arbeit begleiten darfst, also kannst du dir etwas Zeit lassen mit dem Lernen, wie es ist, allein mit Lotte im Haus zu sein.

Aber wenn es wirklich mal sein muss, hat dein Frauchen eine Freundin, die eine Hundepension hat, bei der sie dich gut aufgehoben und umsorgt weiß.

Natürlich wird es ein wenig Zeit brauchen, bis du dich an deine neue Umgebung und deinen neuen vierbeinigen Mitbewohner gewöhnt hast und von einem tollen Zusammenleben gesprochen werden kann, aber wir sind uns sicher, du und deine Familie werdet es schaffen. Du bist noch in einem so tollen Alter, um noch einiges zu lernen.

Du wirst viele Erfahrungen machen dürfen und viele Abenteuer erleben.

Liebe Valencia, wir wünschen Dir von Herzen, alles Gute, ein spannendes und erfahrungsvolles Hundeleben.

Bitte lass uns ab und zu mal wissen, wie es dir so geht und lass uns ein kleines Stück an deinem Leben teilhaben.

Das Team von Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

 

Yorkshire Terrier – Mischling

geb. 2021

ca. 25cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Kleine hübsche Valencia. Eigentlich gibt es nicht sonderlich viel zu ihr zu sagen. Denn sie ist im Rundum Paket einfach nur süß!

Valencia befindet sich jedoch aktuell bei unseren Freunden in deren slowakischen Tierheim. Ursprünglich lebte sie zuvor bei einem sogenannten Züchter. Die Tierschützer vor Ort retteten Valencia und noch viele andere von dort.

Im Tierheim angekommen, musste sie sich erstmal erholen. Denn die Zeit vorher erlebte sie nicht sonderlich viele glückliche und schöne Momente. Daher brauchte sie auch erstmal einen kurzen Moment und durfte von den Tierschützern aufgepäppelt werden. Das hat die kleine Dame sehr genossen.

Im Tierheim hat sie sich erholt. Es gab ein Bad, damit das Fell nun auch wieder strahlen darf. Jetzt sucht Valencia ihr strahlen in den Augen. Hierfür brauchen sie eine Familie.

Valencia kennt sowohl von ihrem Vorleben als auch von ihrer Zeit im Tierheim das Leben unter Hunden. Daher könnte sie sich durchaus auch vorstellen weiterhin gemeinsam mit weiteren Hunden zu leben. Gerne würde sie aber nicht mehr mit der Vielzahl an Hunden zusammen leben, wie sie es im Tierheim erlebt.

Valencia ist eine junge Dame, die einfach nur ins Leben starten möchte. Ganz sicher, wird sie kein Leben in einer Familie kennen. Doch sie möchte es lernen und erleben. Valencia ist ebenfalls bereit die neue Welt wirklich kennen zu lernen. Dabei gemeinsame Spaziergänge zu erleben und viele Abenteuer erleben. Doch hierfür braucht Valencia Menschen, die ihr die Chance dazu geben.

Geben Sie Valencia eine Chance für ein neues Leben?

 

Valencia ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Valencia haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.