Du kleine hübsche Dame! Genau das war der Gedanke wohl von vielen Menschen, die dich gesehen hatten. Du hattest viele Anfragen. Doch allein, weil du hübsch bist, ist es nicht ausreichend, dich adoptieren zu dürfen.

Aber du hast es geschafft. Eine Familie hat sich unter den ganzen anderen Bewerbern durchgesetzt. Und wir möchten sagen, dass es wohl die Beste Familie ist, die du hättest finden können.

Dein Leben verbringst du nun in Jockgrim. Recht nah zu uns. Und auf dich wird eventuell einiges zukommen in deinem neuen Leben. Denn ein normales Hundeleben kann ja schließlich jeder führen. Nein, dein Weg wird wohl ein besonderer Weg werden.

Denn wenn du viel Spaß bei der Arbeit hast, darfst du gemeinsam mit deinem Frauchen eine Ausbildung zur Rettungshündin beginnen. Hier wirst du ein wichtiger Teil der Gesellschaft werden. Menschen retten und ihnen so das Leben retten. Eine wichtige und unfassbar tolle Sache!

Dein neues Frauchen hat bereits Erfahrung mit der Ausbildung zu einem Rettungshund. Denn du wirst nicht ihre erste Hündin sein, mit der sie diesen Weg geht. Daher sind wir uns sicher, wird sie dich gut darauf vorbereiten und ihr beide werdet dann auch die Prüfungen mit Bravour bestehen.

Doch was für dein neues Frauchen sehr wichtig war, diese Ausbildung ist kein Muss. So war sie sich auch noch vor deinem Umzug unsicher, ob sie überhaupt mit dir diese Ausbildung machen möchte. Schnell wurde sich geeinigt. Denn allen war klar, letztlich wirst du es entscheiden dürfen. Du darfst entscheiden, ob dir es Spaß macht eine solch wichtige Aufgabe zu übernehmen oder nicht. Und wenn es dir keinen Spaß macht, dann wirst du trotzdem der ganze Stolz deiner neuen Menschen werden.

Deine beiden Frauchen wirst du dir aber teilen müssen. Denn neben dir, gibt es bereits noch einen weiteren Hund in deiner neuen Familie. Aber mit deinem Charme, wirst du diesen auch ganz schnell um den Finger gewickelt haben. Dessen sind wir uns ziemlich sicher!

Auch für dich heißt es ab sofort, neues Leben, neuer Name und somit neues Glück. Deine Familie war sich recht schnell einig, dass dein neuer Name Fenya sein wird. Und wenn du ausgeschlafen hast, wird auch dir sicherlich der Name bestens gefallen.

Liebe Valentina, wir freuen uns sehr für dich und wünschen dir für deine zukünftigen Abenteuer in deinem Leben nur das Beste! Und natürlich drücken wir dir auch alle Daumen dieser Welt, damit du alle bevorstehenden Prüfungen gut meistern wirst und zukünftig vielen Menschen das Leben rettest! Sei doch so nett und melde dich ab und zu mal bei uns und berichte von deinen spannenden Abenteuern, ja?!

 

Mischling

geb. ca. 12/2022

aktuell ca. 24cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen, Katzen und Kinder

 

Eine kleine, süße und überaus quirlige Dame ist Valentina. Sie befindet sich mit ihrer wohl vermeintlichen Schwester bei unseren Freunden im spanischen Tierheim. Wie genau sie dahin kamen, wissen wir nicht. So kennen wir auch das Vorleben von Valentina nicht.

Aber klar ist, dass es nicht wirklich lange ein unbekanntes Vorleben von Valentina gab. Denn die junge Dame befindet sich ja schon eine Weile bei unseren Freunden vor Ort.

Im Tierheim selbst fühlt sich Valentina wie im Kindergarten. Und da möchte sie nun gerne abgeholt werden. Denn gemeinsam mit weiteren Welpen machen sie den Zwinger und auch den Auslauf unsicher. Gemeinsam wird entdeckt, erobert, ganz viel gerauft und gespielt. Aber auch gemeinsam gekuschelt. Auch das steht auf dem Programm von klein Valentina.

Optisch betrachtet könnte in Valentina eine Wasserhündin stecken. Doch da wir ihre Herkunft nicht sicher wissen, können wir das auch nicht mit Bestimmtheit sagen.

Valentina wünscht sich nun, dass sie aus dem Kindergarten abgeholt wird. Gerne würde sie von Menschen abgeholt werden, die ihr noch mehr von dieser spannenden Welt zeigen. Jedoch darf beim Entdecken der großen und weiten Welt auch noch das ein oder andere geübt werden. Denn sicherlich muss Valentina erst lernen, wie man sich in einem richtigen Zuhause verhält und was dort alles zu beachten ist.

Darf Valentina nun vom Kindergarten nach Hause kommen?

 

Valentina ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt sie in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Valentina haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.