So unendlich lange musstest du warten! Doch nun ist es geschafft! Endlich darfst du dein Glück finden!

Zu deinem großen Glück darfst du nun auch der ganze Stolz und Mittelpunkt von deinen Menschen werden. Denn im Prinzip musst du dir diese auch mit keinem anderen Hund mehr teilen. Wobei es bleibt zu sagen, dass deine Menschen noch bei den Eltern wohnen. Und bei den Eltern wohnt bereits ein etwas älterer Hund. Doch auch er stammt aus dem Tierheim und wird dir sicherlich einiges zeigen können, wie es so im neuen Leben funktioniert.

Deine Menschen sind unglaublich gewillt alles richtig zu machen! Auch haben sie sich vorgenommen, vielleicht das ein oder andere zurückzuschrauben. So wird dein neues Herrchen auch seine Arbeitszeit verkürzen. Daher musst du gerade in der Anfangszeit nicht wirklich alleine bleiben! Gemeinsam könnt ihr das ganz langsam trainieren damit es am Ende für euch alle weniger Stress bedeutet. Natürlich wird sich sowieso in der Anfangszeit erstmal Urlaub genommen. Und damit man viel länger Zeit hat, wird sich zunächst dein Herrchen Urlaub nehmen, direkt im Anschluss bleibt dann Frauchen zu Hause.

All das wird gemacht, um dir kleine Vida, den Einstieg ins neue Leben so leicht wie möglich zu machen. In der Familie gibt es bereits schon den ein oder anderen Tierschutzhund. Daher ist auch deinen Menschen bewusst, dass du sicherlich gerade am Anfang wirklich Zeit brauchst. Auch sind sie sehr motiviert dir alles zu zeigen und von klein auf beizubringen.

Für den richtigen Feinschliff besucht ihr gemeinsam dann eine Hundeschule. Hier bekommt ihr alle nochmal professionelle Hilfe und Unterstützung, falls es Probleme gibt.

In deinem Leben erwarten dich aber nicht nur Menschen. Nein, in deiner Familie wohnen ebenfalls Katzen und Hühner. Auch sind weitere Kleintiere zukünftige Mitbewohner. Hier bleibt es spannend, wie du die Gesellschaft von ihnen findest. Denn du durftest zwar nochmal den Katzentest im Tierheim machen. Doch vor Ort gibt es keine Hühner und auch keine anderen Kleintiere. Somit wird es hier eine kleine Überraschung werden, für dich, deine Menschen und auch für die anderen Tiere.

Da du sicherlich gerade in der Anfangszeit oder auch länger die Leine zur Unterstützung brauchst, lädt natürlich der gut eingezäunte Garten zum Toben ein. Hier hast du sicherlich sehr viel Spaß mit deiner neuen Hundefreundschaft! Wir sind gespannt, was du von deinem neuen Leben so berichten werdest!

Fürs erste wünschen wir dir erst einmal gutes Ankommen und gutes einleben im neuen Leben! Denn du hast es dir so verdient endlich glücklich zu werden!

 

Mischling

geb. 06/2021

ca. 43cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Hübsche, kleine Zaubermaus. Und dabei noch eine unglaublich schönes äußeres! All das hat Vida aber noch nicht sonderlich viel gebracht. Denn trotz ihres tollen Wesens und auch ihres tollen äußeren befindet sich Vida in unserer Partnerstation in Spanien. Dort befindet sich sie in einem Tierheim und bewohnt dort einen von vielen Zwingern.

Welchen Weg Vida eingeschlagen hat, damit sie im Tierheim landete, wissen wir nicht. Doch den Ausweg kennt sowohl Vida als auch wir. Und hierbei sind wir ihr natürlich gerne behilflich!

Vida teilt sich ihren Alltag mit weiteren Hunden. Mit allen kommt sie gut klar. Manchmal ist ihr das Leben als eine von vielen aber doch ein bisschen zu anstrengend. Zu gerne wäre sie genau die Eine! Und so ein Gefühl bekommt man im Tierheim eigentlich nie. Denn die Tierschützer haben nie für jeden einzelnen genügend Zeit.

Und noch ein kleines Träumchen würde klein Vida mit in ihre Familie bringen. Denn während ihrer Zeit im Tierheim hat sie bereits schon Katzen kennen gelernt. Und was sollen wir sagen?! Auch sie bereiten Vida keinerlei Schwierigkeiten.

Daher wäre doch alles perfekt? Nein, leider nicht. Denn zur großen Perfektion benötigt Vida noch eine Familie. Hier wünscht sie sich eine Familie, die ihr durchaus noch das ein oder andere beibringt. Denn wie zum Beispiel das Hunde 1×1 funktioniert, weiß sie noch nicht. Hier würde sie gerne einiges nachholen dürfen. Gemeinsam mit ihrer Familie.

Na, sind auch Sie von der Zaubermaus Vida überzeugt?

 

Vida ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde sie auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in ihr neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Vida haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.