Hallo Wilmer,

du kleine coole Socke auf der Suche nach dem großen Abenteuern des Lebens.

Hurra, du darfst nach Deutschland reisen, zu einem ebenfalls coolem Frauchen.

Diese ist nämlich Hundetrainerin und sie weiß genau auf was sie sich mit dir einlässt und dass du nach neuen Abenteuern und neu Erlerntem auch zur Ruhe kommen musst, um diese Dinge verarbeiten zu können.

Wir können dir jetzt schon verraten, dass du, wenn dein zukünftiger Tierarzt das Okay gibt, du dein Frauchen die ganze Zeit auf dem Hundeplatz begleiten wirst. Dies bedeutet für dich, dass du so ganz nebenbei viele soziale Kontakte haben wirst und viel dabei Lernen wirst.

Fast beneiden wir dich, denn was gibt es Schöneres in einem Hundeleben, als das Spielen, Raufen, Toben, Lernen, Schlafen und natürlich Fressen in Begleitung des einen Menschen und in Kontakt mit vielen anderen Hunden.

Lieber Wilmer, wir wünschen dir, dass du weiterhin ohne irgendwelche Ängste oder Furcht durchs Leben gehst, dass du ebenso dein Leben in die Pfoten nimmst und jedes Abenteuer genießen kannst und jede Herausforderung meisterst.

Alles Gute du coole Socke!

Das Team von Hoffungsvolle Tierherzen

 

Wasserhund – Bodeguero – Mischling

geb. ca. 09/2022

aktuell ca. 26cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Der kleine coole Socke befindet sich auf einem großen Abenteuer. Doch wie es eben so ist, möchte man auch irgendwann mal neue Abenteuer entdecken und dazwischen auch gerne mal zur Ruhe kommen. Denn die erlebten Abenteuer müssen ja auch irgendwann mal verarbeitet werden.

Das aktuelle Abenteuer erlebt Wilmer bei unseren spanischen Freunden im Tierheim. Dort lebt er gemeinsam mit seinen Geschwistern und weiteren Welpen. Ja, es leben auch erwachsene Hunde da. Doch mit ihnen haben die Welpen eher keinen Kontakt.

Um Tierheim zeigt sich klein Wilmer als ein Welpe, der ohne irgendwelche Ängste oder Furcht durchs Leben geht. Ganz im Gegenteil! Denn Wilmer nimmt sein Leben in seine Pfoten und genießt die Abenteuer, die so ein Tierheim mit sich bringt.

In Wilmer steckt sowohl ein Wasserhund, als auch ein spanischer Bodeguero. Welche Rasse genau in seiner Endgröße sich widerspiegelt, können wir bisher nicht abschätzen. Aber was wir wissen: beide Rassen sind unglaublich tolle Rassen. Daher sind wir uns sicher, mit den richtigen Menschen um Wilmer herum, wird auch er ein toller Begleiter werden.

Wilmer ist ein Welpentypischer Rüde, der in seinem Leben sicherlich noch so einiges Lernen darf. Denn auch wenn sich die Tierschützer vor Ort unglaubliche Mühe geben, kommt das Lernen des 1×1 nicht vorrangig auf ihrer Agenda vor. Doch auch das wird ihm mit den richtigen Menschen und den weltbesten Leckereien sicherlich im Nu gelingen. Denn Wilmer ist schon noch kleiner Zeitgenosse, der aber Großes erreichen möchte.

Wollen auch Sie gemeinsam mit Wilmer Großes erreichen?

 

Wilmer ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Wilmer haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.