Kleiner und doch schon fast großer Xavi. Endlich hast du es geschafft. Lange haben deine Menschen auf dich gewartet. Doch es war besser so, dass ihr noch einen Monat länger im Tierheim bleiben musstet. So konntet ihr noch gut zunehmen und an Gewicht zulegen. Einen Monat früher wart ihr einfach noch viel zu jung!

Aber nun heißt es endlich für dich, dass du durchstarten darfst. Und wir sind uns absolut sicher, dass du dies auch genauso tun wirst. Denn das nötige Grundstück dafür hast du.

Deine Menschen kennen wir schon ein bisschen länger. Denn sie haben bereits im Jahr 2019 einen Hund von uns adoptiert. Damals durften wir uns über dein neues Zuhause ein Überblick verschaffen und waren so positiv überrascht, dass es uns immer noch in guter Erinnerung ist. Milo, der Hund, den die Familie damals adoptiert hat, wird nun dein großer Bruder werden. Er kann dir zeigen, was alles so geht. Vielleicht zeigt er dir auch seinen Geheimweg an den nächsten Supermarkt, wo er ab und an mal zu Besuch war.

Xavi, dein Weg für dich gar nicht allzu weit weg von uns. Denn dein Weg endet in dem schönen Kurort Bad Bergzabern! Dort wirst du Teil einer Winzerfamilie werden. Neben deinem eigentlichen Herrchen und Milo leben da auch noch die Enkelkinder deines Herrchens. Und ihre Freude war unglaublich groß. Sie konnten es kaum erwarten.

Sie werden dir das Grundstück sicherlich zeigen und dir auch ein paar Ecken zeigen, die vielleicht Herrchen nicht allzu gut kennt 😉. Ganz bestimmt wird deine neue Familie dich auf viele Abenteuer einladen. Und wenn es dir mal zu viel wird, dann darfst du dich einfach in der Wohnung zurückziehen und die Sonne genießen.

Lieber Xavi, wir wünschen dir von Herzen alles Gute und dass du nun endlich los leben kannst, wie es sich für einen Junghund eben gehört!

 

Mischling

geb. 12/2020

aktuell ca. 22cm hoch

Verträglich mit: Rüden, Hündinnen und Katzen

Kinder bisher nicht getestet

 

Xavi ist ein toller kleiner Mann. Auch er ist, wie seine Geschwister auch, aktuell in unserer spanischen Partnerstation. Dort verbringt er beinahe den ganzen Tag hinter Gitter in seinem Zwinger. Seinen Zwinger teilt er sich selbstverständlich mit seinen Geschwister und weiteren Welpen.

Im Zwinger vor Ort ist immer was los. Aber das ist sicherlich klar. Denn unter so vielen Welpen gibt es eben keine Zeit zur großen Langeweile. Gemeinsames spielen, raufen und entdecken. Das steht ganz oben auf dem Plan von den kleinen Rackern. Das Schlafen und Ruhen geschieht auch in der Gemeinschaft. Dabei stehen sie sich nahe und es wird viel gekuschelt. Genauso wie es sich eben gehört für solch kleine Vierbeiner.

Aufgrund des jungen Alters und der Gemeinschaft im Zwinger, können wir sagen, dass sich Xavi mit anderen Hunden versteht. Sicherlich hat er auch mit älteren oder größere Hunde keine Probleme. Doch diese sollten das quirlige Wesen eines Welpen kennen oder dies auch akzeptieren.

Ähnlich verhält es sich im Umgang mit Katzen. Xavi ist ein typischer Welpe, der sicherlich mit allem und jedem spielen möchte. Daher sollte, sofern eine Katze in der Familie lebt, diese Hunde kennen und besser noch, bereits Welpen erprobt sein.

Ansonsten ist Xavi ein typischer junger Mann, der viel entdecken und spielen möchte. Selbstverständlich benötigt er, um ein toller Familienhund zu werden, auch ein Quäntchen Erziehung. Denn sicherlich wird er bei Einzug nicht das Hunde 1×1 kennen. Dies liegt dann an seiner neuen Familie, ihm das beizubringen. Wobei wir uns sicher sind, dass wenn die Motivation stimmt, Xavi das im Handumdrehen gelingen wird.

Darf Xavi Sie davon überzeugen?

 

Xavi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Xavi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.