Welch eine tolle Vermittlung für einen ebenso tollen Hund.

Doch hier in Deutschland angekommen und völlig überfordert mit dir selbst und mit deinem nun neuen Leben. Lieber Yoshi, du zeigtest uns, warum wir gerade den Weg so gehen, wie wir ihn gehen. Nämlich, dass bei Ankunft kein Adoptant anwesend ist und dass die ersten Stunden nur „uns“ gehören. Denn dann ist nämlich genug Zeit, um ein bisschen zu verarbeiten und für euch Hunde zu verstehen. Denn leicht hast du es uns nicht gerade gemacht.

Doch mit viel Geduld und dann einem klaren Zupacken haben wir es geschafft. Du konntest über deinen Schatten springen und bist endlich aus dem Auto gestiegen. Dann war gefühlt alles viel leichter. Wobei das Anfassen bei Ankunft einfach nicht so deins war. Aber mit geübten und klaren Handgriffen war auch das letztlich halb so wild. Dann hieß es nochmal kurz Atem anhalten und bangen. Denn in dieser Situation war nicht sicher klar, dass du mit deiner Familie tatsächlich reisen durftest. Doch sie kamen und die Liebe hat gesiegt!

Daher du toller Quatschkopf, durftest du mitreisen und in dein neues Leben starten. Das Leben beginnt für dich in Klotten. Hier hast du Anschluss und ein Frauchen ganz für dich alleine. Wobei du es dir mit ihrem Partner und einem weiteren Hund auch teilen darfst. Der Ersthund kann dir sicherlich gerade viel helfen die ersten Tage. Denn auch er ist ein Akita – Mischling und kommt ebenfalls aus der Slowakei. Bei den Eltern deines neuen Frauchen lebt ebenfalls eine Akita – Mischlingsdame. So ist ein favorisiertes Rasseschema schon deutlich erkennbar. Aber das bietet dir auch noch ein bisschen Sicherheit mehr.

In der Vorkontrolle war recht schnell klar, dass du dein neues Glück gefunden hast. Sowohl bei dem Freund deines Frauchens als auch bei ihr Zuhause wirst du Mittelpunkt werden. In beiden Heimathäfen gibt es einen recht groß eingezäunten Garten. Dieser lädt auch mal zum fröhlichen und frechen herumspringen ein, ohne Leine. Denn außerhalb wirst du mindestens anfänglich erstmal auf die Sicherheit der Leine angewiesen sein. Trotzdem wird es dir sicherlich an nichts mangeln und du darfst nun endlich glücklich werden!

Lieber Yoshi, von ganzem Herzen sind wir unglaublich glücklich! Auch welche Fortschritte du bereits wenige Stunden nach deiner Ankunft hier in Deutschland gemacht hast. Und diese werden sicher weiter gehen. Unendlich freuen würden wir uns, wenn wir ab und zu noch etwas von dir hören dürften, um deine Fortschritte mit begleiten zu dürfen!

 

Mischling

geb. 2017

ca. 55cm hoch

Verträglich mit: Rüden und Hündinnen

Katzen und Kinder bisher nicht getestet

 

Yoshi ist ein toller Kerl, der in der Blühte seines Lebens steht.

Yoshi wurde auf den Straßen der Slowakei aufgegriffen und stellte die Tierschützer dort vor Herausforderungen. Denn so einfach ließ er sich nicht einfangen. Doch die Tierschützer haben es geschafft und Yoshi scheint nun darüber letztendlich glücklich zu sein. Denn er zeigt sich offen und freundlich den Tierschützern gegenüber.

Rein optisch gesehen könnte in Yoshi ein Chow Chow – Akita Mix stecken. Doch genau und mit Sicherheit können wir das nicht sagen.

Yoshi ist gefühlt noch ein Welpe. Er hat einen unglaublichen Spieltrieb und möchte gefühlt mit allen und jedem spielen.

Den anderen Hunden im Tierheim gegenüber zeigt er sich offen und verträglich. Kann aber auch recht selbstbewusst ihnen gegenüber sein.

Yoshi möchte Abenteuer erleben und weiß genau, dass er diese draußen in der Natur erlebt. Daher benötigt Yoshi Menschen, die gerne draußen sind und auch etwas erleben. Stumpfsinnige Spaziergänge langweilen Yoshi und darauf hat er keine Lust. Neben den Spaziergängen sollte er auch aktiv sein dürfen. Denn er liebt es ebenso zu rennen, spielen und zu toben!

Darf Yoshi nun gemeinsam mit Ihnen aufblühen?

 

Yoshi ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

 

Alle Bilder, die wir von Yoshi haben, haben wir Ihnen oben auf der Seite zu einer Diashow zusammengestellt. Nehmen Sie sich einfach die Zeit und schauen sich die Bilder an, oder klicken Sie auch gerne darauf, um sich das nächste Bild anzuschauen.